Wie werden die Mails in dem Standardmailprogramm abgerufen?

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Ich nutze auf meinem anderen Windows PC Thunderbird. Jetzt möchte ich auf meinem Mac mit dem Standardmailprogramm auch die Mails abrufen.

Wenn ich meine Mails nun zuerst auf dem Mac abrufe, kann ich dann die gleichen Mails auch auf meinem Windows PC abrufen? Oder verschwinden die dann vom Server, wenn ich die hier einmal abgerufen habe?

Liebe Grüße!
 
... Oder verschwinden die dann vom Server, wenn ich die hier einmal abgerufen habe? ...
Das kommt darauf an ob Du POP3 oder IMAP verwendest, welche Einstellungen Du gewählt hast und ob Du E-Mails manuell oder automatisiert in lokale Ordner verschiebst. Du musst schon noch ein paar Details bekannt geben.
 
IMAP ist hier das Zauberwort!
 
Mit POP3 geht das auch. Einfach Nachrichten nicht löschen, nach dem Abruf.

Udo
 
Also ich werde die Mails via POP3 abrufen. Mehr Infos kann ich nicht geben, da ich das Mailprogramm noch nicht eingerichtet habe.
 
… wenn POP vorgegeben sei, bleibt nur Udos Hinweis auf die Option zum Belassen von Emails für x Tage auf dem Server. Diese Einstellung ist auf allen betroffenen Rechnern bzw. Emailprogrammen in den Kontoeinstellungen gleichartig zu treffen.

Und selbst da aufpassen: diese Zeit kann bei POP nie länger sein, als die Vorhaltezeit deines Dienstleisters. Bei T-Online bspw. standardmäßig 30 Tage.
 
Also ich werde die Mails via POP3 abrufen. Mehr Infos kann ich nicht geben, da ich das Mailprogramm noch nicht eingerichtet habe.

Wenn Du weißt, mit welchem Rechner du als letztes die Mails abrufst, dann auf diesem Rechner "Mails vom Server löschen" einstellen, bei (allen) anderen, die Option nicht einstellen.

Udo
 
Udo, und das Jammern ist groß, wenn Kaeffken sich mal in der Reihenfolge vertut ;)

Schaden tut's ja nicht, die Kontoeinstellung überall so einzurichten, die Nachrichten wenigstens ein paar Tage auf dem Server verweilen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten