Wie werde ich Fotos los, die offenbar in der Cloud liegen?

Mythbuster

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo,
ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Irgendwann hat meine Frau mit ihrem iPhone Fotos gemacht, die mittlerweile auf allen Geräten angezeigt und nicht gelöscht werden können. Man kann diese Fotos zwar ausblenden, aber sie sind ja trotzdem noch da.

iCloud ist auf allen Geräten deaktiviert ... trotzdem sind die Fotos da und man kann sie nicht löschen ... was kann man tun?

Danke für jeden Hinweis.
 
Wenn sie angezeigt werden ohne Löschfunktion sind es eher Bilder die über iTunes rüber synchronisiert wurden.
Dann musst du in iTunes bzw im Finder mal bei den Foto Einstellungen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wenn sie angezeigt werden ohne Löschfunktion sind es eher Bilder die über iTunes rüber synchronisiert wurden.
Dann musst du in iTunes bzw im Finder mal bei den Foto Einstellungen schauen.
Kann nicht sein, da wir kein iTunes nutzen ... nur iMazing ... und alles, was über iMazing auf den Geräten ist, kann ich löschen.
 
Und ich kann sagen, dass die besagten Fotos definitiv nicht auf meinem PC liegen ... grad noch mal kontrolliert ...

Es ist zum wahnsinnig werden ... :sick:
 
Ich nehme mal an, dass das Deine erste Idee war. ich frage trotzdem mal: iPhone der Frau in die Cloud einloggen und dann die Fotos auf dem iPhone der Frau löschen. - Und das hat nichts gebracht?

edit: Okay, meine Idee ist nur quasi halb nicht wirklich sinnvoll: Wenn Deine Frau die Fotos behalten will, ist das natürlich keine Option...
 
Nein, eigentlich wollen wir die loswerden ...

Jetzt hatte ich den Gedanken, die via iMazin zu löschen ... aber ich habe sie auf den Geräten "ausgeblendet" ... auf den Ordner kann iMazin nicht zugreifen und ich kann das "ausgeblendet" nicht rückgängig machen ... scheint nicht mein Tag zu sein ...
 
OK, also ich bin etwas weiter ... die Fotos wurden via iMazing gesichert ... und da der Ordner "geteilt" wird, sind die Fotos überall gelandet ... damit weiß ich, wie sie dahin gekommen sind ... ich konnte sie auch mit iMazing von den iPads löschen ... aber ...

Wir haben neue iPhones und die wurden nicht mittels iMazing eingerichtet, sondern mittels des "ich lege die iPhones nebeneinander" ...dabei wurden die Fotos von den alten iPhones auf die neuen iPhones übertragen ... und da sind sie jetzt ...

Wenn ich nun das iPhone an den PC anschließe, sehe ich die Fotos in iMazing ... kann sie aber auch mit iMazing nicht löschen ... nicht einmal den ganzen Ordner kann nicht löschen, da mir iMazing sagt, dass der Ordner nicht gefunden wurde ... ich werde wahnsinnig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Ich würde es so probieren:

Mache eine Sicherung des neuen iPhone in die Cloud. Schalte vorher Fotosync aus.

Öffne iCloud.com über einen Webbrowser (Mac/PC) und checke, ob unter Fotos noch die alten Fotos liegen. Lösche diese gegebenenfalls.

Lösche sämtliche Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone und richte das iphone neu ein - ohne es neben ein altes zu legen - sondern aus Deinem Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Zurück
Oben Unten