macOS Sierra Wie werde ich den nervigen High Sierra Update-Hinweis los?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Gibt es eigentlich einen sicheren Weg, diesen nervigen "Upgrade to macOS High Sierra" Hinweis oben rechts dauerhaft wegzubekommen? Im App Store habe ich das High Sierra Update unter "Updates" bereits ausgeblendet, trotzdem kam eben oben rechts dieser beknackte Hinweis. Wenn ich auf "Not Now" klicke ist zwar ein paar Tage Ruhe, aber er kommt dann wieder. Und wieder. Und wieder...

nag.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
ja...

HS installieren. ;) -:)
 
Eigentlich sollte es mit dem Ausblenden im App Store verschwinden. Evtl. im App Store nochmals ab- und anmelden.
 
Naja, ich habe im AppStore unter »Updates« den Hinweis »macOS High Sierra« nicht versteckt, also nicht Rechtsklick auf »FREE UPGRADE« und »Hide Update«, und bekomme keine lästigen Hinweise auf dem Desktop, also zumindest nicht bewusst. In den »Preferences« sind bei mir sämtliche checkboxes unticked, und das bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
Das Ab- und Anmelden hab ich jetzt mal gemacht, mal schauen ob es was bringt. Danke.

@avalon :klopfer: :motz: :no: :)
 
Und wie kann ich das unter iOS abstellen?
 
Deswegen liebe ich Apple - intuitiv bis ins letzte Detail!
Leider nicht so schön gelöst, wie die tvOS Beta Profile auf iOS, damit iOS keine Updates machen will. ;)
 
Vielen Dank, den Weg hab ich wohl übersehen. Hab das jetzt mit der Holzhammermethode gelöst:

Martins-MacBook-Pro:~ martin$ sudo -i
Password:
Martins-MacBook-Pro:~ root# rm -rf /Library/Bundles/OSXNotification.bundle/
Martins-MacBook-Pro:~ root# logout

Hoffentlich reicht das jetzt und dieses Dreckssystem lässt mich in Ruhe.
 
Funktioniert das auf High Sierra genauso? Da hören die Meldungen ja leider nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten