Wie werde ich Classic unter OSX wieder los?

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

wie werde ich unter OS X 10.4.3 die Classicumgebung mit allen Tools wieder los. Welche Ordner kann ich löschen und wie werde ich die entsprechenden Systemeinstellungen wieder los?

Gruß,
OFJ
 
Den Mac OS 9-Systemordner und den Ordner "Applications (Mac OS 9)", der die Classicprogramme enthält.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Den Mac OS 9-Systemordner und den Ordner "Applications (Mac OS 9)", der die Classicprogramme enthält.


Leider lässt sich der Systemordner nicht löschen.
 
Wenn Classic aktiv ist, geht es nicht.
Aber davon abgesehen: Lass es doch drauf, es stört doch in keinster Weise und nimmt nicht viel Platz weg. Guck dir die Threads an, wo User Classic nachinstallieren wollen. Lass es, und du hast es im Zweifelsfall zur Verfügung.
 
bömpfmactobi schrieb:
Wenn Classic aktiv ist, geht es nicht.

Ging leider auch nicht als Classic nicht aktiv war. Mit ForceDelete hab ich es dann doch löschen können. Jetzt müsste nur noch der Button aus den Systemeinstellungen raus - Jemand eine Idee wie das geht? (habe das gleiche "Problem" mit dem Button übrigends bei TotalAccess)

Gruß,
OFJ
 
Schau mal nach einer Datei namens prefpane(s). Die gibt es einmal - ich glaube in der Library - von dem User und in der allgemeinen Library. Je nach dem wo das entsprechende prefpane gespeichert ist, ist es dann entweder nur für dich oder eben alle User des Rechners verfügbar (wenn es mehrere User gibt).
 
Wenn sich der Systemordnr nicht löschen lässt, ist entweder Classic noch aktiv (beenden), oder einige Systemkomponenten sind geschützt.
Alt-Taste gedrückt halten und gleichzeitig 'Papierkorb entleeren' wählen, dann sollte es klappen.

Aber ich würde das Classic keinesfalls wegwerfen!!
Es stört nicht, braucht kaum Plat, aber brauchen wirst Du es erst, wenn Du es nicht mehr hast... ;)

Lass es einfach drauf
 
Zurück
Oben Unten