Wie werde ich beim Hochfahren die Fritz.Box los?

slumlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich hatte zuletzt eine Fritzbox im Einsatz. Habe jetzt den Provider gewechselt und keine Fritzbox mehr. Allerdings kommt bei jedem Starten meines Mac der Hinweis: "Beim Verbinden mit dem Server fritz.box ist ein Fehler aufgetreten". Die Fritzbox hatte auch eine NAS-Funktion, und ich hatte meinen Mac so eingestellt, dass er sie beim Hochfahren verbindet. In den Anmeldeobjekten hab ich sie aber nicht mehr drin, da ich sie gelöscht habe. Der Hinweis poppt aber trotzdem nach wie vor auf.

What can I do?

Danke für Eure Hinweise.

slum.
Bildschirmfoto 2020-02-04 um 20.49.20.png
 
guck in deine anmeldeobjekte (systemeinstellungen/benutzer&gruppen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Systemeinstellungen / Netzwerk / Linke Spalte / Eintrag löschen
 
Vielleicht hilft es, wenn du die Verbindung aus der Verbindungsübersicht löscht:
[cmd+k] und dort aus die Verbindung zur FB löschen.
 
Vielleicht hilft es, wenn du die Verbindung aus der Verbindungsübersicht löscht:
[cmd+k] und dort aus die Verbindung zur FB löschen.
[cmd+k] hat leider keinerlei Effekt, gibt's nen anderen Weg zur Verbindungsübersicht?
 
hast du vielleicht mal ein script gebastelt für den mount?
such doch mal mit spotlight nach fritz.box, um eine datei zu finden, wo das drin steht.
 
[cmd+k] hat leider keinerlei Effekt, gibt's nen anderen Weg zur Verbindungsübersicht?
Ich meinte im Finder [cmd+k] drücken oder über im Finder über das Menü und „Gehe zu“ „mit Server verbinden“ wählen. Dort kannst du im Drop-Down-Menü alte Verbindungen entfernen. Aber ob das überhaupt was bringt weiß ich auch nicht. Für einen Versuch geht mal nix kaputt.
 
Zurück
Oben Unten