Wie weit zurück lässt Time Machine ein Backup zu?

framo

framo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
13
Hallo Leute, mir sind bei High Sierra die Bücher (iBooks) abhanden gekommen.
Wollte sie mir aus dem Backup "Library usw..." holen, mittels Wiederherstellung kann ich nur bis zum Monatsanfang gehen, Absturz vom Mac war aber früher.
Der Finder im Backup reicht bis August voriges Jahr zurück, beim Versuch wird mir aber die lange Nase gedreht. Siehe hier:
Bildschirmfoto 2018-03-08 um 18.25.55.png

Kann in der Info den Lese/Schreibzugriff nicht einstellen, wird verweigert. Keine Berechtigung, was Blödsinn ist, bin der Alleinberechtigte!
Kann mir da jemand Auskunft geben?
 
Sicher mit dem richtigen User durchgeführt?
Hab erst letzte Woche mein Mac via TM auf ML zurück gesetzt. Das ging ohne Probleme.
Was mich auch stutzig macht, warum reicht ein Backup nur bis Monatsanfang. Das andere bis Aug letztes Jahr.
 
Die Passwörter vor und nach dem Absturz sind zumindest die gleichen.
 
Keine Berechtigung, was Blödsinn ist, bin der Alleinberechtigte!
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Mit jedem neuen System schränkt Apple die Rechte der normalen (menschlichen) Benutzer weiter ein. TM hat schon länger spezielle Rechte.
Zeigt das Bild deine Benutzerlibrary oder die allgemeine Library?
 
Vom Benutzer
 
Zurück
Oben Unten