wie weit sendet airport express? "tag der offenen tür"

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wie weit sendet airport express?

würde gerne morgen einen "tag der offenen tür" machen, bei mir im haus,
da ich bei den anderen auch immer mitgesurft bin, als ich kein dsl flat hatte.

danke!
 
Kommt auf die Umgebung und die Antenne an..

afaik wurden mit wlan und original-sendeleistung schon knapp 200km überbrückt..bei Sichtverbindung und parabol-antenne..

ansonsten: 10 bis 50m in Gebäuden, außerhalb evtl. bis 100 oder 200m..
 
das hängt vollkommen von der bauart des hauses ab.
wenn es neubau mit stahlbeton ist kommst du grad mal 2 zimmer weit.
wenn es altbau mit holzboden und nur mit stroh isolierten decken/wänden (die sind echt so gebaut) kommst diu lopcker über 3 stockwerke oder durch 4-5 zimmer.
 
Na Du machst mir Hoffnung :-/ Wollte mit meinem Linksys Router in unseren Häusken (s. Signatur) eigentlich das ganze Haus abdecken - dat kann ich wohl knicken...
 
BTW: ich würde das aus rechtlichen Gründen nicht machen.
Zwar kann man dir nix anhaben, wenn jemand Schmu macht, aber den Ärger hast erstmal du..
 
Incoming1983 schrieb:
BTW: ich würde das aus rechtlichen Gründen nicht machen.
Zwar kann man dir nix anhaben, wenn jemand Schmu macht, aber den Ärger hast erstmal du..
Und: Ist das vom ISP her auch erlaubt? Lieber mal die AGBs checken
 
BalkonSurfer schrieb:
Und: Ist das vom ISP her auch erlaubt? Lieber mal die AGBs checken

Ob er nun in der eigenen Wohnung mit drei Rechnern ins Netz geht, oder
mit drei Nachbarn, macht die Kuh auch nicht fett. Ich meine auch irgend-
wo mal gelesen zu haben, dass diese Klausel nicht rechtens ist, müsste
ich aber erst einmal raus suchen.
 
sikomat schrieb:
Ob er nun in der eigenen Wohnung mit drei Rechnern ins Netz geht, oder
mit drei Nachbarn, macht die Kuh auch nicht fett.
Macht aber einen großen Unterschied
 
BalkonSurfer schrieb:
Macht aber einen großen Unterschied

Das merkt der Provider sowieso nicht, weil alle die selbe IP haben. ;)
 
sikomat schrieb:
Das merkt der Provider sowieso nicht, weil alle die selbe IP haben. ;)
Ja, aber es geht ums rechtliche.

Nebenbei könnte der Provider das schon rausbekommen, aber die wollen das nich
 
das machen viele denke ich, da das eintreten bei vielen auf autom. steht, und auch einige kismac haben, das funzt ja wunderbar. also geh ich immer davon aus, dass jemand mitsurft. was das jetzt rechtlich ausmacht is bei den millionen und abermillionen von surfern und airport oder wlan besitzern ja fast schon ....
 
Zurück
Oben Unten