Wie weit komme ich mit 1000MB / Monat?

Moonwatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab jetzt so nen T-kom Tarif bestellt wo 1000 MB Datenübertragung inkl. sind. die Frage ist ob sich 10 Euro mehr lohnen für ne Flat.

Ich surfe schon recht viel, aber lade kaum was runter aus dem Netz.

Was denkt ihr?
 
Du musst dir halt bewußt sein, dass du dann wirklich nie nen Film oder sonstwas größeres runterladen kannst. Zum surfen alleine dürften 1000MB pro Monat reichen.
 
Habe gestern den Tiger auf einer externen Festplatte meines Mini installiert. Für das erste Onlineupdate habe ich 500MB gesaugt. :music:
 
Moonwatcher schrieb:
Hi,

hab jetzt so nen T-kom Tarif bestellt wo 1000 MB Datenübertragung inkl. sind. die Frage ist ob sich 10 Euro mehr lohnen für ne Flat.

Ich surfe schon recht viel, aber lade kaum was runter aus dem Netz.

Was denkt ihr?

Warum heute noch einen Volumentarif, wenn man für knapp EUR 7,00 z.B. von Congster eine Flat bekommen kann?
 
Naja kommt darauf an was du machst...
Ich hab einen Trafik von rund 45GB. (nur mal so bemerkt: Ich lade nicht illegal) Da kommt man mit 1GB im Monat nicht weit. Wenn du allerdings nur surfst und nie ewas herunter läfst ist das auch ok.
 
Nun, der Traffic bezieht sich ja nicht nur auf diverse Downloads. Auch Email verursachen z.B. welchen. Und wenn man dann noch Emails mit grossen Anhängen versendet und empfängt, dann können 1000 MB auch schnell zusammenkommen.
Ebenso, wenn man häufig Webseiten wie bspw. youtube aufsucht, kommt einiges zusammen.
Für meinen Teil würde ich einer "echten" Flatrate immer den Vorzug geben. Die paar Euro mehr…
der eMac_man
 
ich habe im Moment 1500 mB.
Und spreng sie jeden Monat!!
 
Congster DSL Flat: 7,99 / Monat
MSN Powersurfer: 1,7 Cent/Minute
Überschreitung Freenet Volumentarif: 1 Cent pro MB

Sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, wann und vieviel man im Internet ist:
Unbezahlbar

Alex
 
Wir hatten bis vor kurzem 2.2GB im Monat, und das ist schon eher knapp. Man muss sich (vor allem wenn es gleich nur noch die Hälfte ist, also 1GB) immer alles zweimal überlegen, was ein wenig Traffic brauchen könnte (sei es ein Film oder ein Spiel oder was auch immer) und Downloads liegen schon mal gar nicht drin.

Mittlerweile haben wir ADSL2000, und ich möcht es nicht mehr hergeben. Schon alleine, weil jetzt das ewige 'oh, wie viel können wir noch brauchen, kann ich mir das jetzt ansehen, oh nein, ich muss mit dem und dem bis nächsten Monat warten, etc' wegfällt. Man surft einfach viel befreiter.

Insofern würde ich dir also eher ne Flatrate empfehlen. Aber wenn du dir nie Filme oder so anschaust und nie spielst, dann tuts auch 1GB... Da solltest du deine Surfgewohnheiten vielleicht noch ein wenig präzisieren, um gezieltere Ratschläge zu erhalten. Oder einfach mal ausprobieren (ich weiss ja nicht wie viel du für einen Abo-Wechsel zahlen würdest, ob sich ausprobieren also lohnt).

below schrieb:
Sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, wann und vieviel man im Internet ist:
Unbezahlbar
Meine Rede...

Und wie schon oben geschrieben: Solltest du die monatlichen Programmupdates (ich weiss nicht ob sie immer monatlich kommen, auf alle Fälle häufig) mitmachen wollen, ist schon mal gut die Hälfte des Traffic weg bei 1GB.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich ziehe auf ein Kaff wo Arcor und co nicht verfügbar sind. Ich brauch den ISDN Anschluss. Surfen tue ich schon recht viel - und mails versenden halt. Filme schaue ich mir nicht an im Netz und Programmupdates kann ich zur Not mit meinem iBook bei Freunden machen. Alternativ hab ich mir überlegt nen einfachen 17,- Euro Anschluss plus 1&1 ISDN DSL Flat für 30,- Euro. Im Moment hab ich aber keinen Überblick ob ich was günstigeres auf ISDN Basis verpasst habe.
 
Dafür das es für OSX noch garkeinen vernünftigen Filmdienst gibt, laden ganz schön viele "Filme" runter :hehehe:
 
Ich hatte 1500 MB im Monat und hatte immer teuer zuzahlen müssen. Jetzt habe ich wieder auf Flat umgestellt. Ich surfe normal, aber lange und viel.
 
Also ich habe rund 6 bis 8 GB pro Monat.

Gut es steht ein Server mit Diensten (Mail und Dateiablage) dahinter.
 
Bei mir schwankt es sehr stark. Zwischen 1,5 GB bis hin zu 30 GB.
Aber prinzipiell würde ich keinen Volumentarif nehmen. Das schränkt das ganze ungemein ein...
 
Ich würde mich auch immer für eine Flatrate entscheiden. Sobald man bei einem Volumentarif mal ein bisschen drüberkommt, muss man ziemlich viel nachzahlen.

Und bedenke auch, dass man in der Regel das Internet auch mehr nutzt, wenn es endlich schneller geht. ;) Mit einer Flat musst du dich nicht nicht einschränken.
 
:D ich habe 1 TB in 2 Monaten
 
Guckst du den ganzen Tag You-Tube Filmchen?? :D :D :D
 
Eindeutig: Flatrate!

Erstens ist das Gefühl der Unabhänigkeit von Volumen sehr schön, zweitens hast du fixe Kosten und drittens kommt ein Giga blitzschnell zusammen!
 
Ich würde immer zur Flat greifen, zumal der Preisunterschied sehr gering ist.

1GB ist heute doch wirklich nichts mehr. Downloads, Videoportale, Internet surfen, Musik. Da kommt schnell was zusammen. Wenn ich mich an einem Tag etwas intensiver mit meinem iMac beschäftige schaffe ich an einem Tag 1GB.
 
Also ich würde sagen mit 1000MB kommst du ca. 1000MB weit. :)
Ich würde die Flat nehmen...1GB ist sehr schnell erreicht...(hatte sogar mit ISDN meistens mehr)
 
Zurück
Oben Unten