Wie weit komme ich mit 1000MB / Monat?

Wenn Apple den Entwicklern neue Previews von Leopard zur Verfügung stellt dann habe ich 10 Gigabyte an einem Morgen durch :D

Alex
 
Also ich habe in den letzten Tagen mal beobachtet, wieviel Datenvolumen ich habe.. An einem normalen Tag, wo ich von 8 Uhr bis 22 Uhr am Computer sitze und auch das INternet neben herlaufen lasse, komme ich auf einen Datentransfer beim Download von alleine 450-550 MB/Tag!
Ich lade aber keine Filme, Musik oder sonstiges runter! Das ist alleine der Mailverkehr und das surfen im Netz...
Also ich würde 1000MB als zu wenig empfinden und einen Flat - sofern möglich - beantragen!
 
Okay habt mich überzeugt. Gerade rief die Telekom bei mir an und meinte das DSL gar nicht verfügbar sei. Herrjeh... Was mach ich nun? Ich nehme an, dass wenn die Telekom kein DSL hinkriegt, auch kein anderer Anbieter das macht, oder irre ich?
 
Wenn die Telekom das nicht kann, können es die ganzen Reseller auch nicht. Die einzige Möglichkeit die du hast sind dann Arcor, Versatel und wie sie alle heissen... Quasi die mit einer eigenen Leitung.
 
1&1 sagte eben, dass 16.000 DSL verfügbar ist. Ich dachte die nutzen die Leitungen der T. ??

Kapier ich nicht.
 
tun sie auch... geh nochmal in einem T-Punkt frag dan explizit nacht.

ps ich hab in der uni 2Gb und komm damit jeden Monat aus und nutze es da aber auch nur ca. 3 bis 4h täglich. Komm aber nur auf 500MB
 
Zur monatlichen Datenmenge:

mein Mac läuft seit gut 18 Stunden durch, und laut iStat-Widget sind in dieser Zeit bereits 207 MB rein- und 13 MB rausgegangen...

Hab ein paar Fotos per Mail bekommen, viele Webseiten besucht und nichts getauscht oder geladen. 1 GB ist also ziemlich flott ausgeschöpft !
 
Moonwatcher schrieb:
1&1 sagte eben, dass 16.000 DSL verfügbar ist. Ich dachte die nutzen die Leitungen der T. ??

Kapier ich nicht.


Check das mal genau! Mir bot die Telekom auch nur 3 Mbit vor 2 Jahren. Mit Netcologne bin mittlerweile bei 18 Mbit. Da gibt es wohl unterschiedliche Einschätzungen.

Aber die Leitung sollte der Telekom gehören. Ich drück dir die Daumen!
 
Wenn die Telekom sagt, dass es nicht geht, dann geht es auch nicht. Wir hatten dank Glasfaser den gleichen Sermon durch. Die Reseller schreiben immer: Ja, klappt, gar kein Problem. Zwei Wochen später bekommt man dann die Absage. Probier´s aus...

Wenn bei dir Glasfaserkabel ohne zusätzliches Kupferkabel liegt, kannste DSL vergessen. War bei uns nicht anders. Wir nutzen momentan noch UMTS fürs Internet.
 
Oh mann, jetzt hab ich bei Versatel telefonisch bestellt den 2000er Tarif. Vor 3 Tagen sagte der Versatelshop - bei mir gibts keine Leitungen. Jetzt auf einmal doch. Telekom gekündigt.

@carthum meintest du das mit ausprobieren, und zwei Wochen später krieg ich die Absage??

Wie sehen da die Erfahrungen aus, mit Versatel, meine ich?
 
Ansonsten vielleicht mal Kabel-DSL versuchen. Vielleicht ist das verfügbar. Ansprechpartner ist der regionale Kabelnetzbetreiber (ish, iesy, KabelBW, Kabel Deutschland)
 
Die technische Überprüfung aller DSL-Reseller-Verträge macht ausschließlich die Telekom. Wenn die Telekom sagt: Nein, dann bekommst du kein DSL.

Wenn bei dir andere Netze liegen (z. B. Arcor), ist das eine andere Geschichte. Da du aber deinen Ausführungen zufolge bei der Telekom bist/warst, sieht das eher schlecht aus ;)

Alternative Möglichkeiten wären: Internet über Kabel, über Strom, drahtlos via UMTS, drahtlos über WiMax oder wie dieses Wide Range-WLAN-Zeugs heisst.

Wir haben seit geraumer Zeit gar keinen Telekomanschluss mehr, sondern 2 o2-Genion-Verträge mit Homezone und Flat und dazu ab Anfang Februar DSL ebenfalls über o2. DSL 2000 mit Flat kostet bei denen 35 Euro.

Das mag erstmal teuer klingen, aber man bedenke, dass man für herkömmliches DSL zwingend einen Telekomanschluss braucht und der schon nackig knapp 16 € Grundgebühr im Monat kostet.
 
Zurück
Oben Unten