Wie weist man Arbeitsspeicher zu ?

Original geschrieben von RDausO
>> Alle Verallgemeinerungen sind scheiße!

Ich nehm jetzt mal stark an, dass Du ein kleiner Philosoph bist und in dem Satz bei Deiner Verallgemeinerung begonnen hast!
 
Schön, daß du die Pointe des kleinen (altbekannten) Sprüchleins enteckt hast und mir diese freundlicherweise gründlich erläuterst. :rolleyes:


Original geschrieben von RDausO
>>Es ist im Übrigen keine Schande, aus der Dosenwelt hierher zu kommen(...)
 
Danke, lieber RDausO.
Du kommst sicher aus dem Lehrbereich, oder kennst Du noch viele, die an Schulen unterrichten?
Ich will einfach mal ein Vorurteil bestätigt sehen, das hier im Forum darin gipfelte, daß ein User andere Forumsmitglieder aufgrund deren Aussagen ständig zu beurteilen versuchte.

Ich frag nur aus sportlichem Interesse, weil ich glaube, dass sich da Traditionen und Gewohnheiten ewig halten.

Gruß
Thomas
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mit drängt sich der Verdacht auf, dass du versucht hast die Speicherzuteilung bei laufendem Programm zu ändern. Also falls das so sein sollte, einfach Programm beenden/ProgrammIcon markieren/Befehl+i/Speicher zuweisen/Programm wieder Starten. Unter OS bis 9 hatte ich die Erfahrung, dass so gut wie jedes Programm zu wenig Speicher hatte. Am besten ist so viel Ram wie möglich, Virtuellen Speicher aus schalten und den Programmen viel Speicher zuweisen. Vor allem Photoshop und solchen Sachen. Ich hatte bei manchen Sachen das Gefühl der Rechner war plötzlich mindesten doppelt so schnell. Man muss dann aber selbst aufpassen, dass man nicht mehr Programme öffnet wie Speicher vorhanden ist.
 
Speicherzuteilung am PC?

Original geschrieben von bonehammer
Hi!
Ich verfolge diesen Thread ganz interessant mit, da ich auch bei meiner Dose den RAM immer eingestellt habe.
 

???
Hallo bonehammer!

Sorry, aber es war noch nie am PC möglich, Programmen Speicher zuzuordnen!

Viele Grüße!
 
@bonehammer
unter OSX bekommst Du die Information über Speicher nur von einem Programm
das unter OS 9 oder in der Classic Umgebung läuft.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten