Wie wechselt man zwischen mehreren Safari Fenstern?

B

Bombinio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Safari: Wie kann man zwischen mehreren Safari Fenstern hin- und herschalten?

Gibt es da eine Tastenkombination?

Besten Dank.

Bombinio
 
Meinst du Fenster oder Tabs? Zwischen den Tabs kannst du mit Umschalt+Apfel+ Pfeiltastet (links bzw. rechts ;)) umschalten.

Gruß,

macmadrid
 
Mit Apfel + < oder Apfel + Shift + < (= ">").

Gruß,

Marcus
 
Wenn du statt einem Fenster einen neuen Tab öffnest (Apfel+T), dann kansst du zwischen den Tabs wechseln durch Apfel+Shift+Pfeiltaste.

Leider kann man Safari nicht in einen "Tab-Modus" schalten, so dass es grundsätzlich immer Tabs öffnet statt Fenster. :(
 
@Carsten: Du meinst, dass Safari beim einfachen Klick immer ein neuen Tab öffnet? Apfel+Klick ist aber nicht wirklich umständlich, oder?
 
Mit Exposé geht das auch sehr gut
 
falls noch weitere shortcuts benötigt werden
 
macmadrid schrieb:
@Carsten: Du meinst, dass Safari beim einfachen Klick immer ein neuen Tab öffnet? Apfel+Klick ist aber nicht wirklich umständlich, oder?

Genau das meine ich. Bei Firefox kann man es so einrichten, dass bei normalem Klick ein Tab erzeugt wird, und bei Apfel+Klick ein Fenster. Umständlich ist es nicht wirklich, da hast du Recht. Wer mit der Applemaus arbeitet hat ohnehin immer die andere Hand an der Tastatur.
 
Also Fenster oder Tabs wechseln muß man ja gar nicht unbedingt, es geht doch auch umständlicher und ressourcefressender.

Ich selbst würde mir nämlich jetzt direkt das Programm Safari vervielfältigen und den zweiten Client auch starten. Dann könnte man einfach zwischen den Programmen mit Apfel+Tab hin und herschalten. Welch ein Spaß. Und das war so einfach.

Mal sehen ob das mit Mail, Netscape, Photoshop und dem Finder auch so geht. Ja, es geht. Klasse. Und alles ohne ein Fenster zu wechseln.

Wie blöde muß man eigentlich sein ? Auf jeden Fall kein Macuser.
 
Placebo schrieb:
Wie blöde muß man eigentlich sein ? Auf jeden Fall kein Macuser.

Hoooo, Brauner.....der Ton macht die Musik.

Dein Tip war trotzdem gut :D

Gruss

Khel
 
Danke, Schwarzer

Wo kein Ton - da keine Musik
 
Hairfeti lässt grüßen.
 
Hallo zusammen,

besten Dank. Apfel + < bzw. > funktioniert. Man lernt nie aus. Besten Dank auch für den Link mit den Kurzbefehlen.

Tschau

Bombinio
 
klettern6c schrieb:
Mit Apfel + < oder Apfel + Shift + < (= ">").

Gruß,

Marcus

Verdammt, dass wars - hab ich ewig gesucht, aber nie gefunden - DANKE! :D
 
thrasher schrieb:
... hab ich ewig gesucht, ...

Toll, dass man auch mit Kleinigkeiten andere glücklich machen kann... :D

Warum muss ich immer so komplizierte Probleme haben...?!? :confused:

Aber freut mich, dass ihr einige wieder los seid. :p :cool:

Gruß und ein schönes Wochenende,

Marcus
 
Zurück
Oben Unten