Wie Webseiten originalgetreu auf Desktop speichern?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Wollte eine Website auf dem Desktop originalgetreu abspeichern und wählte hierzu .pdf. Leider sieht man nicht den Farbton der Website, die Seiten sind weiß, Text und Bilder sind natürlich vorhanden. Würde mich über Tipps freuen.
 
safari? firefox?

bei firfox zB gibt es die möglichkeit "Print Background Colors" sowie "Print Background Images" auszuwählen

ist normal deaktiviert um Tinte/Toner zu sparen ;)
 
Wenn die Seite ein extra Stylesheet für Print angibt, wird es schwierig.

Mach doch einfach einen Screenshot.

Von Seiten, die größer als der Bildschirm sind, geht das wunderbar mit Paparazzi.
 
Bei Safari lässt sich im Druckmenü ebenfalls die Option, den Hintergrund zu drucken, wählen.
Ablage -> Drucken -> "Kopien und Seiten" runterscrollen bis "Safari" und dort das Häkchen bei "Hintergrund drucken" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815
Bei Safari lässt sich im Druckmenü ebenfalls die Option, den Hintergrund zu drucken, wählen.
Ablage -> Drucken -> "Kopien und Seiten" runterscrollen bis "Safari" und dort das Häkchen bei "Hintergrund drucken" setzen.

Vielen Dank für den guten Hinweis!
 
oft besser:
Safari -> Ablage -> Sichern unter .. -> Format: Webarchiv
 
Geht auch im Firefox: Datei -> Seite speichern unter -> Webseite, komplett

Dabei wird eine .html angelegt, sowie ein Ordner, welcher die ganzen Dateien enthält.
 
Hänge mich hier mal dran: Meine in RW erstellte Einfach-Seite wird weder in Safari noch in Firefox, auch nicht als .webarchive so gedruckt, wie ich sie auf dem Schirm habe, sondern gräßlich wie in Textedit getippt. Weiß noch jemand Rat (außer Screenshots)?

Edit: Mit Paparazzi geht's ganz gut, schön wäre es natürlich aus dem Browser heraus.
 
Solange Du uns die Seite nicht zeigst, kann man nur raten und wer hat dazu schon Lust? ;)
 
Zurück
Oben Unten