Wie warm/heiß darf ein "MacBook" Pro werden?

M

meistep

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich lege schon eine geraume Zeit mit "Traktor" Pro auf und bin sehr zufrieden damit.
Nun hab ich mir ein gebrauchtes "MacBook" Pro von 2009 gekauft. Das auflegen mit "Traktor" Pro funktioniert damit auch sehr gut allerdings wird das "MacBook" sehr warm dabei. Es ist immer so um die 82 - 85° heiß und der Lüfter dreht zwischen 5000 und 5200rpm.
Was habt Ihr so für Erfahrungen??? Ist das normal oder ist das tatsächlich zu heiß???
Jetzt zum Bespiel, während ich das hier schreibe, ist das "MacBook" 62 - 68° warm.

Liebe Grüße
Euer "DJ MasterP"
 
Mal aufgeschraubt und den Staub rausgeputzt? ;)
Ich geh' da immer sehr pragmatisch mit dem Staubsauger (auf niederer Stufe) ran; andere raten hier eher zu Druckluftspray und/oder Wattestäbchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Prozessor? -> okay
Gehäuse? -> zu heiss
 
Den Lüfter habe ich natürlich schon gereinigt, hätte ich noch dazu schreiben sollen :).
 
Was meinst Du mit
"Prozessor? -> okay
Gehäuse? -> zu heiss" ???

Das Gehäuse ist bei ca. 80°C definitiv zu heiß finde ich o_O!!!
 
Ab 100Grad stürzt es ab, zumindest das late 2008.

Dauerhaft 82°-85° sind ok, Deine CPU wird Dir keinen Orden dafür verleihen... Mein MacBook musste 1-2 Jahre täglich viele Stunden unter den Temperaturen aushalten. Läuft heute noch, ich würde mir als keine Sorgen machen.

Das Gehäuse ist bei ca. 80°C definitiv zu heiß finde ich o_O!!!

Das wurde es bei dem MacBook auch, nach nem Tag hast Du die Hand an die Unterseite der Holztischplatte (2-3cm dick) halten können und deutlich gespürt, wo es den Tag lang stand
 
Was meinst Du mit
"Prozessor? -> okay
Gehäuse? -> zu heiss" ???

Das Gehäuse ist bei ca. 80°C definitiv zu heiß finde ich o_O!!!

Ja, genau das meint er! Das Ding heißt ja auch Laptop, sollte da auch ohne Verbrennungen drauf abzulegen sein...
 
Ist es ein 15" Modell? Wenn ja, ist die dedizierte GPU aktiviert? Die solltest du beim Auflegen ja nicht brauchen, das spart dir ein paar Grad.

Ansonsten mal aufschrauben und sauber machen. Temperaturen sind noch nicht bedenklich aber etwas höher als üblich für das Modell.
 
Das regelt das MacBook schon selber, der Lüfter dreht genau passend auf. Alles gut, nicht drum kümmern.
 
Hi
auch wenn es das MB selber regelt, ist mir die Ansprechtemperatur zu hoch.
Ich regle lieber selber früher runter. Mit Macs Fan Control bin ich sehr zufrieden

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Zurück
Oben Unten