Wie wandle ich *.aif in *.mp3???

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von LadyNofi, 11.08.2003.

  1. LadyNofi

    LadyNofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2003
    Hallöchen ich bin neu hier im Forum und hab ´nen riesen Problem mit meinen Musik dateien.
    Da ich nämlich ne absolute Niete bin in Sachen Mac bin (obwohl ich mit einem arbeite) Ziehe ich sämtliche Lieder von CD auf die Festplatte mit den Toast-lite-Program als .aif-dateien. Tja und jetzt hab ich einen Musik-ordner der fast 6 GB groß ist. Und nun würde ich diese im .mp3 wandeln, nur ich weiß nicht wie?
    Kann mir da bitte jemand von euch helfen? Am besten aber bitte Step-by-step erklärt.
    Danke im Voraus.
    die Nofi
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    kann dir zwar nicht helfen, wie du die Dateien umwandelst. Wenn du in Zukunft CDs als MP3 auf der Platte haben willst. dann nimm doch einfach iTunes.

    Eventuell kann iTunes auch deine .aif Dateien umwandeln.

    mfg
    Mauki
     
  3. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    in iTunes >Menüleiste>Erweitert>Auswahl konvertieren in MP3
     
  4. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    mit nem Trick geht das:
    Lieder in itunes ziehen. Dann aus allen Liedern eine Liste machen und die dann von mir aus auf CD brenen. Die dann wieder importieren undvorher die alten Aiff Teile löschen. Fertig ist der Lack.
    itunes brennt mp3s , wenn Du in den .....
    schei....e !
    Geht noch einfacher: Erweitert --> Auswahl in mp3 exportieren... Da hast Du es !
    Ab sofort die Lieder bzw. Cds nur noch mit itunes importieren lassen.
    Viel Spass
    itunes-Einie
     
  5. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    hi,

    du kannst die stuecke auch noch umwandeln, wenn sie schon als .aif dateien auf der platte sind.
    einfach in iTunes auf importieren, zuvor in einstellungen auf importieren die mp3 einstellen. danach auf importieren und den ordner auswaehlen, wo deine .aif dateien sind.
     
  6. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    hi,

    sorry,
    hab das verwechselt. es funktioniert so nicht, wie ich es dir oben beschrieben habe.
    ich meinte es einmal so gemacht zu haben, doch dem ist nicht so, vielleicht war das bei einer frueheren version von iTunes so.

    tut mir aufjedenfall echt leid fuer die fehlinformation.
    habe es danach extra ausprobiert, da mir zweifel kamen.
    das naechste mal probier ich es zuerst aus.

    bye
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen