wie wandele ich wmv in mpeg4 um?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nofear, 19.12.2006.

  1. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Die Frage steht schon im Tietel. Ich würde gerne mit IMovie ein Video bearbeiten das Video hat aber leider hat es das wmv Format, ich bräuchte aber Mpeg4. Gibt es ein Freewaretool mit welchem ich das umwandeln kann!?

    Grüße
    Nofear
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    um in iM zu arbeiten würde ich mpeg4 vermeiden.. iM möchte "dv" als codec...

    umsonst?
    kann ffmpegX das vielleicht?
    http://homepage.mac.com/major4/

    ansonsten, plug-in von flip4mac ... kaufen, um zu wandeln...
    würde ich sowieso installieren, um zu schauen, ob das wmv nicht etwa einen "Schutz" hat.. dann geht auf Mac gonnix ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Motte

    Motte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    versuchmal dieses Programm
    http://www.isquint.org/getit.php
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich hätte auch zu iSquint geraten - jedoch ist man hier an die gegebene Auflösung (320x240 oder 640x480) gebunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen