Wie wahr :-) Gedanken über Reality Shows

Oliver-Michael schrieb:
Jaaa! Das kann ich unterschreiben! Ich leben seit 12 Jahren "ohne" und
genisse es auch sehr :)


12 Jahre!
Meinen Respekt.


...und der Seele ist es eine wahre Wohltat!
 
Ohne TV könnte ich nicht auch wenn ich nicht immer hinsehe an ist der eigentlich immer.
 
und mir sind über hunderttausend Werbespots erspart geblieben (-;
 
Oliver-Michael schrieb:
und mir sind über hunderttausend Werbespots erspart geblieben (-;

Ich sehe keine Sender mit Werbung. Selbst im Radio stelle ich die aus. Ist einfach unerträglich.
 
Fernsehen hat wie andere Medien v.a. einen Zweck: die multimediale Gleichschaltung.
Dessen sollte man sich als 'aufgeklärter' Mensch bewußt sein. Bei der Vielzahl der Meinungen und Berichte sich ein eigenes schlüssiges Bild der Wirklichkeit zu bilden ist eigentlich unmöglich, daher zitieren viele, nach ihrer eigenen Meinung gefragt, auch oft nur hohle Phrasen, die sie in ihrem Kurzzeitgedächtnis nur deshalb behalten haben, weil irgendein Nachrichtensender billigen Eindruck auf sie gemacht hat. Außerdem filtern und verfremden die Nachrichtenagenturen die Meldungen
 
disco schrieb:
Fernsehen hat wie andere Medien v.a. einen Zweck: die multimediale Gleichschaltung.
Dessen sollte man sich als 'aufgeklärter' Mensch bewußt sein. Bei der Vielzahl der Meinungen und Berichte sich ein eigenes schlüssiges Bild der Wirklichkeit zu bilden ist eigentlich unmöglich

Zumindest ist es sehr schwierig. Und ich persönlich bleibe meist skeptisch und zweifelnd zurück. Die Welt zu verstehen ist ein schwieriges Geschäft, und die größten Anteile der Informationsflut nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten