Wie W-Lan Signal verstärken

Hatte hier dasselbe Problem. Router ist ebenfalls eine Fritz!Box. Habe als Accesspoint einen Linksys WAP54G dazugestellt, ist erheblich billiger als der Netgear. Geht bei EBay gebraucht für ca. 35.- Euro weg, bei Amazon neu für 63.- Euro.
Bitte dran denken, das die Fritz!Box erst mit neueren Firmwares WDS (also praktisch Reichweitenvergrößerung) unterstützt. Aber die Firmware kann man ja problemlos updaten. Dann nur noch in der Fritz!Box WDS, im Accesspoint den gleichen Kanal und Netzwerknamen einstellen und die IP vom Router als Gateway eintragen, fertich.

Frank
 
riffi07 schrieb:
Als Router wurde der Netgear WGT624, als AccessPoint der WG102 und im leider noch Win-Notebook die PCMCIA-Karte WG511T verwendet. Ich musste halt nur ein Patch-Kabel vom Router zum Access-Point verlegen, damit dieser auch die andere Hausseite "bestrahlen" kann.

?? Der WGT624 ist doch ein WLAN-Router, oder? Wieso mußt du dann ein Kabel zwischen Router und Accesspoint ziehen, das sollte doch schnurlos sein?

Frank
 
Die Antenne ist im Router eingebaut. Die Reichweite war bloss nicht ausreichend, ähnlich wie bei Marco. Also musste ich einen Access-Point kaufen und diesen per Kabel mit dem Router verbinden.

Jetzt habe ich hier aber von der Möglichkeit mit WDS gelesen und werde dies mal ausprobieren. Vielleicht kann ich ja das Kabel wieder entfernen. :)
 
Du könntest mal gucken ob irgendwer seinen sch*** T-Sinus DSL router vertickt... Dann mal nach der Gebrauchsanleitung suchen, und gucken ob die repeaten können... man bekommt die Router ja kostenlos dazu...

Und die dürften billig sein, weil die so schlecht sind.. aber als Repeater dürfte es reichen...
 
Nach eingehender Beratung bei Comspot habe ich mir /uns den Netgear WG602 gekauft mal abwarten bis sie von der Oma zurück ist und dann am Sonntag mal installieren.
Dann können wir noch besser auf MU Spammen. :D
 
In eBay ist son WLAN router grade für 15 € weggegangen... mhm... ich glaube ich hol so einen für uns :D
 
Hallo Mac Gemeinde und Netzwerk Experten


So nun sitze ich hier vor dem Teil und habe keine wirklich Ahnung was ich wo eintragen muss bzw. welchen Modus ich wählen muss und welche Mac Adresse eigetragen werden ums.
Auch sagt mir mein Verstand das ich eigentlich ja irgendwo die Zugangsdaten eintragen muss nur dafür gibt es keine Option.

Für hilfreiche Auskünfte sind wir dankbar :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 58
Wie und wo lege ich eigentlich fest welches W-Lan Signal verstärkt werden soll?
 
marco312 schrieb:
Wie und wo lege ich eigentlich fest welches W-Lan Signal verstärkt werden soll?

Also wenn du das Netgear-Teil zur Reichweitenvergrößerung gekauft hast dann mußt du in der Konfig den Repeatermodus einschalten (auf deinem Screenshot die letzte Option) und bei der MAC-Adresse die WLAN-MAC des Routers eintragen. Wenn du dann noch auf der entsprechenden Seite den Namen des WLAN und die Kanalnummer einträgst sollte der Accesspoint den Router finden und über diesen ins Internet gehen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten