Wie von Tiger nach Panther???

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Trotz Suche nichts gefunden: Wo liegen denn bei Tiger die Mails und Accounts, damit ich das in ein Panther-Mail importieren kann?

Ich habe auf dem iBook zwei Partitionen, eine mit einem jungfräulichen Panther und eine mit einem seit 10.0 übergebügelten Tiger.
Man kann im Panthermail accounts importieren. Doch nur, wenn man weiß, wo sie liegen.. ??? Man muß das im finder angeben. Aber jede Suche schlägt fehl..

Ich bin sehr unzufrieden mit Mail.app unter Tiger :-(( Viele Mailanhänge werden unterschlagen oder nicht geöffnet.
 
Deine Mails liegen in der Libary deines Benutzers im Verzeichnis Mail.
Also "dein Username/Libary/mail". Ob man allerdings von neueren System in das alte importieren kann weiss ich nicht. Ich bin übrigens mit mail.app sehr zufrieden, evtl. musst du die entsprechenden Anhangsdateien im Finder über "Informationen" mit "öffnen mit" und dem "Alle ändern" Button richtig zuweisen, dann dürfte es keine Probleme geben.
Gruß DT
 
Ah, ok, ich hab sie gefunden. Danke. Aber wenn ich jetzt da hineinghen will auf der anderen Partition kommt da ein "Einfahrt-Verboten-Schild", weil ich keine Rechte habe. :mad:
 
soweit ich weiß kann man die mails von tiger nicht mehr ins panther importieren. stand mal in irgendeinem mac-heftchen.
 
Das kann aber nicht sein. Ich habe schon einmal die Mail importiert von Tiger zu Panther.
Ich hatte auch das erste mal das iBook plattgemacht und auf zwei Partitionen einmal per Migrationtool ein Tiger vom Minimac überspielt und auf der anderen Partition ein neues Panther aufgespielt. Und dann einfach per Import alles reingesaugt.
Jetzt klackerte die Festplatte vom seit 3 Jahren nonstop laufenden iBook und ich hab sie gestern mit 1,5 Stunden schrauben und zwei Restschrauben ausgetauscht. Und dann das gleiche nochmal, zwei Partitionen, einmal per Migrationtool, einmal ganz neu von CD.
Und jetzt geht es nicht mehr.. ????
 
selbst ausprobiert habe ich es nicht. ich habe nur mal gelesen, dass es nicht mehr gehen soll, da tigel-mail einen neuen datenaufbau haben soll.
 
Hallo zusammen,

ich wollte letztens auch auf Panther zurück importieren,
aber leider war das nicht möglich gewesen.
Habe mal gelesen, das die Datenstruktur anders sein als bei Panther.
Deshalb würde auch das importieren in Entourage aus Tiger-Mail nicht.

MfG JBraschoss
 
...ich habe die Mails einfach auf einer externe Platte gezippt und dann hat sie Panthermail problemlos erkannt.

Aber ich weiß absolut nicht, warum ich jetzt nur die Mails bis Juli habe und nicht den Rest bis heute, obwohl sie in der Mailbox vorhanden sind. Nur nach dem Export nicht mehr... Echt bockig! :-(
 
Zurück
Oben Unten