Wie von mac os x 10.7.5 auf high sierra upgraden, wenn man keinen Zugriff auf den app store hat?

X

xxmacxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich erkläre nun Schritt für Schritt mein Problem.

Ich habe einen alten imac gekauft mit dem Betriebssystem mac os x 10.7.5 lion.
Diesen möchte ich nun auf mac os high sierra upgraden.

Durch Internetrecherche habe ich bereits herausgefunden, dass man zunächst
auf os x el capitan upgraden muss, bevor mann dann auf high sierra upgraden kann.

Soweit so gut..

Erstmal war el capitan garnicht mehr im app store zu finden. Konnte dann über Umwege
den Link über eine apple Seite finden, der auch funktionierte.

Jetzt kommt das Problem mit dem app store. Ich habe noch keine apple ID, also wollte ich mir
für den Download eine erstellen.
Immer wenn ich dies versuche, kommt diese Meldung:
"Softwareaktualisierung erforderlich:
Aktualisiere deinen mac auf die neuste Version vom macOS, um Änderungen an deinen Zahlungsdaten vorzunehmen."

HAHA, genau das versuche ich doch gerade.

Wie soll man upgraden, wenn man mit seinem Betriebssystem sich nicht bei dem app store anmelden kann???
Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz...

Wie kann ich eine apple id mit meinem aktuellen Betriebssystem erstellen?

Oder gibt es einen anderen kostenlosen Weg, auf high sierra zu upgraden?

Mit usb stick würde bei mir nicht funktionieren, da ich keinen anderen mac mit neurem Betriebssystem besitze..

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 
Also fangen wir mal mit dem Servus bei Macuser an.
Du solltest uns schon wissen lassen um welchen iMac es sich handelt.
Das was du da versuchst,dabei haben andere schon graue Haare bekommen.
Du musst jemanden finden der dir El Capitan auf einem Bootstick macht.
Dann klappt es auch. Aber vorher bitte die genaue Bezeichnung deines iMac. Dann kann man sage ob du überhaupt auf High Sierra gehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Danke für deine schnelle Antwort.

Es ist ein iMac von Mitte 2011
mac os x lion 10.7.5
2,5 GHz intel core i5

Fehlen noch Angaben?

Man kann high sierra drauf spielen (es war schonmal auf dem imac), nur das Wie ist mir ein Rätsel.

Ohne Bootstick geht es nicht? :(:(
 
Wie soll man upgraden, wenn man mit seinem Betriebssystem sich nicht bei dem app store anmelden kann???
Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz...

Ein Ausweg war (meine ich) irgendeinen Rechner mit aktuellem iTunes zu nutzen, um dort die Zahlungsdaten zu aktualisieren. Möglicherweise gibt es aber auch noch einen Weg über den Browser, z.B. über iCloud.com...?
 
Leider nein da du noch keine Käufe mit deiner AppleID getätigt hast fehlt dir das OS mit dem du den Sprung zu High Sierra nachen könntest.Wieviel GB an Ram hat den der iMac ?
Aus welcher Ecke kommst du? Wenn aus der Gegend um Mainz könnte ich vor Ort helfen ansonsten per Post.
 
Ein Ausweg war (meine ich) irgendeinen Rechner mit aktuellem iTunes zu nutzen, um dort die Zahlungsdaten zu aktualisieren. Möglicherweise gibt es aber auch noch einen Weg über den Browser, z.B. über iCloud.com...?
Wenn man die Möglichkeit dazu hat, das wissen wir aber leider nicht ob der TE da eine Quelle hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Ohne Bootstick geht es nicht? :(:(

es müsste mit dem Install dmg auch gehen. Wenn Du jemanden kennst, der das hat, kannst Du es Dir auf den Rechner ziehen und dann mit Doppelklick starten ?!?

Gruß

B.

PS: ich habe alle Install dmgs seit Mountain Lion auf der externen HD.
 
Man kann high sierra drauf spielen (es war schonmal auf dem imac), nur das Wie ist mir ein Rätsel.

Schließ mal den Rechner per Kabel ans Internet an und versuche dann einen Neustart und gleich beim "Gong" die Tastenkombination ALT+CMD+R drücken. Wenn schon mal HS installiert war könnte/sollte es so sein, dass er dann wieder versucht HS zu installieren.
 
rembremerdinger +
cubd @ Vielen Dank für eure Hilfsangebote! Jedoch habe ich eine apple Reperatur in der Nähe, die mir einen Bootstick bzw. Installationsdatei geben könnten.
Ich hätte halt gerne einen Weg gefunden, wie man es eigenständig machen kann.

Schließ mal den Rechner per Kabel ans Internet an und versuche dann einen Neustart und gleich beim "Gong" die Tastenkombination ALT+CMD+R drücken. Wenn schon mal HS installiert war könnte/sollte es so sein, dass er dann wieder versucht HS zu installieren.

Meinst du das könnte funktionieren, auch wenn die Festplatten mehrmals von mir gelöscht wurden?

Hier kann man u.a. die Zahlungsdaten aktualisieren:

https://appleid.apple.com/

Auf der Seite kann man ja anscheinend auch online eine apple id erstellen. Wäre das ein Weg?
Online die apple id erstellen und dann beim app store eingeben, wenn danach gefragt wird?
Was Zahlungsdaten aktualisieren im meinem Falle bedeutet, weiß ich ja sowieso nicht, da ich
noch keine apple id habe..
 
Meinst du das könnte funktionieren, auch wenn die Festplatten mehrmals von mir gelöscht wurden?

Soweit ich weiß, ja. (Vermutung: die Firmware meldet an den Apple Server zurück welches System geladen werden soll)
 
kannst du die nötigen appleid einstellungen nicht über
https://appleid.apple.com/
machen, damit der appstore bei dir funktioniert?
 
Soweit ich weiß, ja. (Vermutung: die Firmware meldet an den Apple Server zurück welches System geladen werden soll)

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, es so auszuprobieren.
Die Weltkugel ist erschienen und die Anzeige, dass es 8 Minuten dauert.
Danach ist der Bildschirm grau geblieben, dass apple Logo erschien und jetzt passiert seit ca. 20 Minuten nichts mehr. :(

Ist das normal? Was mache ich, wenn nichts weiter passiert?
 
Denn die Internetrecovery die du jetzt versuchst, braucht schon ne Zeit bis sie das ganze System aus dem I-Net geladen hat sind ja ca 6GB und es kommt ja auch auf deine I-Netleitung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten