wie von camera fotos rüberziehen???

I

ibook g4

servus,
auf meinem pc war es immer so das ich die digicam an den pc angeschlossen habe und dann ein neues laufwerk hatte von dem ich die bilder ziehen konnte.

wenn ich auf dem ibook meine cam anschliesse öffnet sich jedes mal dieses dumme iphoto. wie kann ich die dateien einfach auf den schreibtisch ziehen????
 
mach iPhoto wieder zu und öffne den Finder, dort solltest du in der linken spalte deine Kamera sehen... klicke sie an und ziehe die Bilder auf den Schreibtisch.

grüsse simu
 
Programme-->Digitale Bilder
Damit kannst du die Bilder einzelnd oder gesamt auf den Desktop oder sonstwo hinspeichern!
 
Die Kamera wird bei mir auch nicht angezeigt. Aber in Programme Ordner ist ein Programm "Digitale Bilder" oder sowas in der Art, hab grad keinen Mac zur Hand. Starte mal das Programm, da kannst du dann einstellen, dass nicht iPhoto sondern eben dieses Programm gestartet werden soll, wenn du die Kamera ansteckst. Dann einfach auf Start, Import oder was weiß ich wie es heißt, klicken.

Bilder importiert er in Pictures, Filme in Movies.
 
EDIT: Tippe wohl viel zu langsam :)

Welche Camera hast du? Bei manchen Kameras kann man einstellen ob diese für den Computer als Laufwerk erscheinen oder als eine digital Kamera (keine Ahnung wie das Protokoll genau heißt). Jedenfalls kann ich meine Canon Ixus 30 nicht als Laufwerk mounten (weil die Funktion eben fehlt).

Behelfen kann man sich aber mit dem Programm "Digitale Bilder", damit hat man mehr oder weinger die gleiche Funktion (Fotos anschauen, auswählen und in einen Ordner kopieren), dort kannst du auch unter Einstellungen festlegen, dass beim Anschließen einer Kamera nicht iPhoto sondern "Digitale Bilder" geöffnet wird.

Hoffe das hilft dir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kameras (z.B. Canon Ixus Serie) werden am Mac nicht als externes Volume erkannt, manche dagegen schon. Ich weiss auch nicht woran das liegt, die Kameras verwenden möglicherweise ein unterschiedliches Protokoll zur Übertragung.
 
gescheiter finde ich es ohnehin, einen Cardreader zu verwenden: dann ist man unabhängig und verbraucht keinen Akkustrom der Kamera.
Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
gescheiter finde ich es ohnehin, einen Cardreader zu verwenden: dann ist man unabhängig und verbraucht keinen Akkustrom der Kamera.
Grüße, tridion

Damit hat man ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch (Kabelsalat) und muss unnötige Handgriffe zusätzlich ausführen. Ne ne, Kamera einstöpseln, importieren, fertig. So mag ich das. Wobei mir eine Drahtlosverbindung noch lieber wäre...
 
Hi,

noch eine Frage zum Thema: Wo kann man einstellen, dass sich nicht immer iPhoto öffnet, wenn man Kamera oder Cardreader anschließt? Irgendwo hab ich das mal gefunden, finde es aber nicht mehr...

Danke und Grüße von silverface!
 
Digitale Bilder -> Einstellungen
 
Magicq99 schrieb:
Manche Kameras (z.B. Canon Ixus Serie) werden am Mac nicht als externes Volume erkannt, manche dagegen schon. Ich weiss auch nicht woran das liegt, die Kameras verwenden möglicherweise ein unterschiedliches Protokoll zur Übertragung.
USB mass storage device oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten