Wie von außen auf HomeKit zugreifen?

Noch praktischer ist da natürlich eine Automation, die alle Lichter / Geräte ausschaltet, wenn der letzte das Haus verlassen hat ;)
Ja, klar, habe ich auch, aber es ging ja um ein Beispiel für die Nutzung mit Siri außerhalb des Hauses und das fiel mir jetzt auf die Schnelle ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Cool. Hab gestern Abend noch festgestellt, dass es in der Home-App jetzt adaptives Licht gibt.
 
Ich muss doch sagen, dass ich einigermaßen erstaunt (um nicht zu sagen irritiert) bin, dass der Zugriff von außen ohne eigenes dazutun (VPN, Portöffnung) funktioniert. Hat da jemand genauere Informationen?
 
Deine Heimatbasis verbindet sich mit dem Apple Server und wartet dann auf Kommandos. Und dein iPhone/iPad/Watch... verbindet sich ebenfalls mit dem Server.
Da benötigt es keinen VPN oder eine Portöffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und OFJ
Ich muss doch sagen, dass ich einigermaßen erstaunt (um nicht zu sagen irritiert) bin, dass der Zugriff von außen ohne eigenes dazutun (VPN, Portöffnung) funktioniert. Hat da jemand genauere Informationen?
Das ist eben die "Magie", die man bei Apple mit kauft. Warum soll sich der Anwender mit so etwas wie Ports öffnen und Portweiterleitung "rumschlagen", wenn Apple das alles im Hintergrund für den Anwender erledigt.
 
Zurück
Oben Unten