Wie von Alchemy TV direkt auf DVD brennen ?

  1. greasy pete

    greasy pete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich überspiele gerade meine alten VHS Kassetten auf DVD.

    Ich habe einen guten stereo-VHS Player an den Composite Eingang der Alchemy TV DVR Karte angeschlossen und nehme den Film dann einfach als MPEG-4 Video auf die Festplatte auf. Danach lasse ich den von Toast-6-Titanium als DVD umrechnen und brennen. Das dauert leider ziemlich lange und ist (trotz Powermac G5 2,0 Dual) eine zeitaufwendige Angelegenheit. Gibt es eine Möglichkeit das schneller zu machen ? Eventuell anders auf der Platte zu speichern oder gleich auf DVD zu brennen ?

    Gruß Peter

    (keine Ahnung...:( )
     
    greasy pete, 20.08.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    http://www.miglia.com/Support/alchemytvdvr_plugins.html

    da gibt es ein paar plugins, die dich direkt nach mpeg2 exportieren lassen...
    bzw direkt eine dvd basteln...
     
    oneOeight, 20.08.2006
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ich kenne die Hardware nicht, aber wenn es eine Möglichkeit gibt direkt in mpeg2 aufzunehmen, sollte ein neu Codieren nicht nötig sein.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 20.08.2006
  4. greasy pete

    greasy pete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Peter
     
    greasy pete, 20.08.2006
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    alternativ könntest du mit dem xvid plugin dir direkt avis machen, falls dein dvd player divx/mpeg4 kompatibel ist...
    eigentlich lohnt es sich ja nicht für VHS aufnahmen dvds zu verschweden, wegen der eh schlechten quali...
     
    oneOeight, 20.08.2006
Die Seite wird geladen...