Wie von Alchemy TV direkt auf DVD brennen ?

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich überspiele gerade meine alten VHS Kassetten auf DVD.

Ich habe einen guten stereo-VHS Player an den Composite Eingang der Alchemy TV DVR Karte angeschlossen und nehme den Film dann einfach als MPEG-4 Video auf die Festplatte auf. Danach lasse ich den von Toast-6-Titanium als DVD umrechnen und brennen. Das dauert leider ziemlich lange und ist (trotz Powermac G5 2,0 Dual) eine zeitaufwendige Angelegenheit. Gibt es eine Möglichkeit das schneller zu machen ? Eventuell anders auf der Platte zu speichern oder gleich auf DVD zu brennen ?

Gruß Peter

(keine Ahnung...:( )
 
Ich kenne die Hardware nicht, aber wenn es eine Möglichkeit gibt direkt in mpeg2 aufzunehmen, sollte ein neu Codieren nicht nötig sein.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich kenne die Hardware nicht, aber wenn es eine Möglichkeit gibt direkt in mpeg2 aufzunehmen, sollte ein neu Codieren nicht nötig sein.

Gruß

Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Peter
 
alternativ könntest du mit dem xvid plugin dir direkt avis machen, falls dein dvd player divx/mpeg4 kompatibel ist...
eigentlich lohnt es sich ja nicht für VHS aufnahmen dvds zu verschweden, wegen der eh schlechten quali...
 
Zurück
Oben Unten