Wie? Vom MAc über iPhone SMS verschicken? Am besten über Adressbuch.

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Früher konnte man über "Adressbuch" SMS schreiben und verschicken. Würde das gerne wieder machen. Habe eine iPhone. Wie geht es am besten? Oder braucht man ein anderes App?
 
Diese Funktion hat Apple aus nicht erfindlichen Gründen mit 10.5 entfernt.

Ob es eine andere App gibt (die evtl. sogar mit "Nicht-iPhones" funktionieren würde), weiß ich leider auch nicht.
 
Wenn Du einen GMX-Account hast kann ich Dir GSMS empfehlen das ausgezeichnet aus dem Adressbuch heraus SMS verschickt. Das Programm findest Du hier: http://www.tobias-bayer.de/

Eine andere Methode aus dem Adressbuch SMS zu verschicken ist via Skype. Dazu benötigst Du allerdings einen Skype-Out Account.
 
Ich habe BluePhoneElite 2 von Mira. Kostet zwar 25 Dollar, hat aber einen tollen Funktionsumfang und arbeitet ohne Probleme.
 
Ich habe BluePhoneElite 2 von Mira. Kostet zwar 25 Dollar, hat aber einen tollen Funktionsumfang und arbeitet ohne Probleme.

Benutze ich auch schon seit drei Jahren. Super Programm! Keine Probleme.
 
Sorry, ich muss jetzt mal fragen, da mich das Thema von ThiloKA auch interessiert. Irre ich mich oder ist keine der Antworten wirklich eine Antwort auf das Problem des TE? Ich verstehe alle diese aufgelistet Programme als 'Alternative' aber nicht als Lösung für das eigentlich Probleme SMS auf dem Mac über das iPhone zu verschicken!
 
Es ist mir im Moment kein Programm bekannt, mit dem man von einem Mac aus via iPhone SMS verschicken kann.
 
Sorry, ich muss jetzt mal fragen, da mich das Thema von ThiloKA auch interessiert. Irre ich mich oder ist keine der Antworten wirklich eine Antwort auf das Problem des TE? Ich verstehe alle diese aufgelistet Programme als 'Alternative' aber nicht als Lösung für das eigentlich Probleme SMS auf dem Mac über das iPhone zu verschicken!

Eine Alternative ist doch besser als gar nichts, wenn es von Haus aus einfach nicht mehr funktioniert. Findest Du nicht? ;)
 
Eine Alternative ist doch besser als gar nichts, wenn es von Haus aus einfach nicht mehr funktioniert. Findest Du nicht? ;)

Ein ganz klares JEIN. Wenn es wirklich nichts gibt (dies wurde bis zu meinem Beitrag nicht so richtig beantwortet und das war ja eben auch die ursprüngliche Frage), dann können Alternativen durchaus gut sein. Aber was bringt es mir, wenn die alternativen zusätzliche Kosten verursachen und mein SMS-frei-Budget vom iPhone Vertrag ungenutzt bleibt (Innosend) oder die Alternativen verlangen, dass ich mir ein anderes Handy anschaffe (BluePhoneElite) oder meinen eMail Account ändere (GMX).

Also geht meine Tendenz in diesem Fall eher doch zu NEIN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das iPhone funktioniert doch zusammen mit BluePhoneElite 2.
Du brauchst kein anderes Handy und kannst Deine Frei-SMS verschicken.

Edit: Ach so, das iPhone ist was SMS verschicken angeht, nicht mit BluePhoneElite kompatibel. Wusste ich gar nicht. Wieder so eine Beschränkung seitens Apple??

Wie gut, dass ich ein Nokia hab :D
 
Benutze ich auch schon seit drei Jahren. Super Programm! Keine Probleme.
BPE wurde eingestellt, so ein MIST !
SMS via Phone geht nicht ...

und ich sehe weit und breit keine Alternativen zu diesem App ... :(
 
Zurück
Oben Unten