Wie vob-Dateien in wmv konvertieren?

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

die Überschrift sagt ja schon alles und da es sich um Win handelt, stelle ich dieses Thema mal in die Bar.
Wie konvertiere ich am Besten vob-Dateien (bevor wieder jemand schreit, es handelt sich um selbsthergestellte DVD-Filme, die möglichst verlustfrei in "Internetfilmchen" umgewandelt werden sollen) in wmv-Dateien?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit vob-Dateien möglichst verlustfrei, aber komprimiert, ins Internet zu stellen? Gehe davon aus, daß die meisten Interessenten Win drauf haben und somit auf den Media-Player "angewiesen" sind.
 
Für den PC gibt es ein Programm namens VirtualDub. Davon gab es mal, soweit ich das noch auf die Kette bekomme, einen "Ableger", der auch *.vob-Dateien beherrschte. Es gab damals dann auch irgendwie Probleme mit den Zensurbehörden...
"VirtualDub mod", oder so...

Greetz
Kolo
 
1. ist man als windows-user nicht auf den wmp angewiesen
2. kann der wmp auch jedes x-beliebige andere format abspielen, wieso also ausgerechnet zu wmv konvertieren?
3. willst du jetzt MIT windows ein video konvertieren oder nur FÜR windows(user)?
4. konvertiers doch einfach zu flash. dann musst dir auch keine gedanken drüber machen welche user mit welchem betriebssystem welchen player benutzen.
ansonten mach einfach ne komprimierte dixv- oder xvid-avi draus. abspielen kann das auch jeder (wie eigentlich jedes andere format) ;)
 
Was ist denn das Beste, um das optimale Qualität-Dateigröße-Verhältnis zu bekommen? Also beste Qualität, bei möglichst wenig Dateigröße.
 
h.264 glaube ich. Noch dazu ist es ein industriestandart der eigentlich auf jedem System laufen sollte.
 
Zurück
Oben Unten