Wie VLC Player richtig löschen.....

A

Aquos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
247
Reaktionspunkte
73
Moin,
es gibt auf meinem iMac (alles ganz aktuell) ein Problem mit dem VLC Player. Nun möchte ich den Player komplett vom System entfernen, und wieder neu installieren, was scheinbar durch das einfache in den Papierkorb schieben, nicht gelingt. Er lässt sich nicht richtig entfernen, denn wenn ich ihn neu installiere, zeigt er in der Mediathek alle vorher abgespeicherten Programme wieder an. Daraus schliesse ich, dass der Player beim Löschen nicht vollständig entfernt wurde.
Wie kann ich den Player vollständig entfernen, um dann wieder eine Neuinstallation vorzunehmen?
Danke für eure Hilfe.....
 
die ganzen plist dateien von vlc löschen, wo die einstellungen gespeichert werden?
 
Eben, einfach die Preferences loeschen. Das reicht schon.
 
VLC hat schon einige Dateien im System (hab gerade nach geschaut). AppCleaner findet die alle.
 
die ganzen plist dateien von vlc löschen, wo die einstellungen gespeichert werden?
Danke habe ich nun gemacht. Nun will ich nach der neuen Installation die Senderliste im Repaeter von Fritz speichern, da zeigt er mir an : Fehlendes Plug-In
Bei AVM sagt man mir, das müsse der VLC player im Browser installieren ?
Macht er aber nicht....
 
vlc player im browser?
das webplugin ist ein extra download auf dem mac.
auf der vlc download seite ist beim download ein popup menu …
 
Zurück
Oben Unten