Wie vlc als standartplayer einstellen?

E

eftekhari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
ich möchte alle videoprogramme mit dem vlc abspielen, aber immer öffnet er mit quicktime. Ich kann auch nicht sehen wo man das einstellen kann. Mit rechtsklick und "öffnen mit..." öffnet er nur die eine file mit vlc und den rest wieder mit quick.

MFG
Efte
 
Dateiinformation der betreffenden Datei anzeigen lassen, dort "öffnen mit" und "alle ändern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
Rechtsklick->Öffnen mit-> Anderes Programm -> VLC auswählen -> Haken setzen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" -> Okay drücken.

UND/ODER

RCDefaults runterladen und installieren und dann bequem in den Systemeinstellungen für jede Endung festlegen welches Programm die Dateien mit dieser Endung öffnen soll.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten