Wie viele User haben wir die nur noch Linux auf dem Mac haben?

mac_schrauber

mac_schrauber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wie viele User haben wir die nur noch Linux auf dem Mac haben?

Ich nutze seit etwas über einem Monat nur noch Debian Linux auf meinem Mac. Yellow Dog Linux hatte ich auch schon installiert. Für Anfänger ist Yellow Dog Linux die einfachste Möglichkeit Linux auf dem Mac zu installieren. Ich bevorzuge aber Debian Linux auf dem Mac.

Wer von Euch hat nur noch Linux auf seinem Mac? Bitte mal in diesem Thread melden. Ich möchte mal sehen wie viele User wir zusammen bekommen.

Ich fange mal an zu zählen.

eins
 
Keins!

Mache doch eine Umfrage draus... ;)
 
Auch keins

Aber ein Umfrage würde das zählen leichter machen
 
OT
Da du das hier in die Bar gestellt hast, gestattest du mir sicher eine Frage:

Hast du Airport Extreme zum Laufen gebracht? Ich wäre Linux - als zusätzliches Sysstem - nicht abgeneigt (ich habe früher nur mit Linux gearbeitet auf dem PC), aber AE ist immer noch das K.O.-Argument gegen Linux.

P.S.: Nimm dich in Acht, mit dieser Umfrage hast du jetzt sämtliche Apple-Fundamentalisten gegen dich aufgehetzt :p.

--> (noch) keins
 
Immer noch keins - und bleibt auch so.

Ich brauche Linux auf Servern und Routern - damit auf der x86 Architektur (oooops - :D) mal was ordentliches läuft.

Hat eigentlich irgendwer pures Darwin auffem Mac?


animalchin
 
ZWEI

iBook 700 --> Gentoo

Sehr wahrscheinlich wird zudem mein mini bald eine Partition mit NetBSD oder Gentoo spendiert bekommen.
 
Ich habe bei Yellow Dog 4.0 nie den X11 zum Laufen bekommen.
Also keins :)
 
sheep schrieb:
OT
Da du das hier in die Bar gestellt hast, gestattest du mir sicher eine Frage:

Hast du Airport Extreme zum Laufen gebracht? Ich wäre Linux - als zusätzliches Sysstem - nicht abgeneigt (ich habe früher nur mit Linux gearbeitet auf dem PC), aber AE ist immer noch das K.O.-Argument gegen Linux.

P.S.: Nimm dich in Acht, mit dieser Umfrage hast du jetzt sämtliche Apple-Fundamentalisten gegen dich aufgehetzt :p.

--> (noch) keins

Ich habe meine Airport Karte verkauft und Bluetooth ausgebaut. Brauche ich beides nicht.

Zu Deinem Problem schau mal auf dieser Webseite:

http://www.tgunkel.de/it/hardware/doc/ibook_g4_linux.de (ich hoffe das ist dir richtige)
 
keins

wieso sollte ich das auch installieren. :D
 
warum für linux einen teuren mac kaufen, wenns auf ner billigen dose genauso gut läuft?

versteh ich nicht...
 
Da ich mir meine Macs im Prinzip _fast_ nur wegen OSX gekauft habe, habe ich keinen Bedarf an Linux.
 
mklamrup schrieb:
Da ich mir meine Macs im Prinzip _fast_ nur wegen OSX gekauft habe, habe ich keinen Bedarf an Linux.
eben!

und ich denke, dass das bei min. 95% aller user so ist.
 
misti schrieb:
warum für linux einen teuren mac kaufen, wenns auf ner billigen dose genauso gut läuft?

versteh ich nicht...

Verstehe ich auch nicht, bitte um Erklärung ! :)
 
Ich hab mir mein PB auch wegen dem Tijerschen gekauft. Nicht um es mit Linux zu verkrüppeln... ;)
 
misti schrieb:
warum für linux einen teuren mac kaufen, wenns auf ner billigen dose genauso gut läuft?

versteh ich nicht...

nehmen wir an, OS X läuft auf nem ganz normalen PC (tut es ja, aber halt illegal). Würdest du dann auch keinen Mac mehr kaufen? :)
 
Verkrüppeln? Hört sich nach einem durchschnittlichen MacUser-Mitglied und FUD an. ;)
 
tripst0r schrieb:
Verkrüppeln? Hört sich nach einem durchschnittlichen MacUser-Mitglied und FUD an. ;)
ich bin halt zu dumm für Linux und deshalb unwissend und durch Vorurteile geprägt. :D

Aber was ist ein FUD?
 
coblin schrieb:
nehmen wir an, OS X läuft auf nem ganz normalen PC (tut es ja, aber halt illegal). Würdest du dann auch keinen Mac mehr kaufen? :)
die frage hab ich mir noch nicht gestellt, darum kann ich auch noch nichts sagen.
 
Der iMac ist mein Hauptrechner, da kommt mir kein anderes OS drauf. Auf dem Pent. habe ich neben XP noch Ubuntu installiert. Zuerst mal aus Neugierde, richtig benutzt habe ich es (noch) nicht.
 
mac_schrauber schrieb:
Ich habe meine Airport Karte verkauft und Bluetooth ausgebaut. Brauche ich beides nicht.

Zu Deinem Problem schau mal auf dieser Webseite:

http://www.tgunkel.de/it/hardware/doc/ibook_g4_linux.de (ich hoffe das ist dir richtige)
Ah gut, Ausbauen ist für mich leider keine Alternative, ich brauche schon WLAN.

Ich habe auch bereits gelesen, dass es mit einigem Basteln möglich sein soll, AE zu betreiben, nur hätte es mich mal interessiert, von jemandem quasi aus erster Hand zu hören, der es gemacht hat - was bei dir ja offenbar nicht der Fall ist. Nun ja, dann werde ich mal abwarten, die Entwicklungen scheinen ja gute Fortschritte zu machen und momentan bin ich mit OS X auch sehr zufrieden, einen vollständigen Umstieg kann ich mir derzeit ohnehin nicht vorstellen.

Übrigens noch ein Wort an die "Wozu Linux?!"-Rufer (habe ich es nicht gesagt ;)):

Linux läuft auf einem Mac imho besser als auf einem PC! Ich habe vor einer Weile mal Ubuntu installiert und sogar Suspend-to-RAM lief ohne Zutun meinerseits (was grossartig ist, weil es mit PC in aller Regel Probleme macht oder gar nicht tut) - nur wird halt Airport Extreme nicht unterstützt. Abgesehen davon nehme ich persönlich Linux als performanter wahr als OS X.


P.S.: Die Ansicht betreffend FUD teile ich vollkommen, wobei mir scheint, dass die Leute, welche auf solche Weise gegen Linux flamen auch selber eher - ähem - unsicher sind was Betriebssysteme anbelangt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten