Wie viele RAM-Steckplätze im 21,1er iMac?

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin,

diese Frage wurde sicherlich vorher schon mehrmals gestellt und beantwortet und ich weiß auch, dass ab Dienstag neue iMacs erwartet werden. Trotzdem brauche ich eine kurze und knappe Antwort:

Wie viele RAM-Steckplätze hat der aktuelle 21,1er iMac?
 
Bist du nur zu faul um auf der Appleseite nachzusehen......
 
www.mactracker.ca
Hier du faule Socke:
4 - 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
Max.: 16 GB
 
Wobei der aktuelle "1333 MHz DDR3 SDRAM" hat ;) Aber trotzdem "vier SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 16 GB"
 
Wie viele RAM-Steckplätze hat der aktuelle 21,1er iMac?

Dass jemand mit bereits so vielen Beiträgen in diesem Forum sich getraut, so eine Frage zu stellen... :faint:

p.s.: Die Antwort steht im Manual, bei Apple.de und google.de. Alle drei Varianten wären schneller gewesen im Vergleich zum Schreiben eines weiteren Forenbeitrages...
 
Danke Leute! Auch ich darf mal faul sien :)
 
Tag der Arbeit am Sonntag!? :D
 
Ja und? Ist der 1.Mai nicht der Tag der Arbeit, meine da was gehoert zu haben :)
 
Ja doch schon, aber ist doch irgendwie komisch..ach egal ;)
 
1, Es gibt keinen 21,1er iMac
2, Der 21,5" iMac hat laut der Apple-Homepage (Konfigurator im Store) 2 RAM-Slots und kann bis max 2x4GB aufgerüstet werden

:noplan:
 
Der 27 Zoll besitzt die Möglichkeit 4 speicher bausteine eingebaut zu bekommen!
Bei meinem sind 2x 2gb eingebaut kann ich es mit 4gb Speicher Bausteine erweitern? z.B. 2/2/4/4/ = tot 12gb?

Merkt man einen Leistung unterschied von 4 gb auf 8gb oder eben sogar auf 12gb? Oder ist er sogar noch längsemer in der Bootsequenz?
 
Ich kann nur für mein MBP sprechen, dieses habe ich vor ein paar Monaten von 4GB auf 8GB aufgerüstet. Ich war überrascht, dass das Mehr von 4GB sich deutlich bemerkbar gemacht hat, das Teil geht jetzt ab wie ein Zäpfchen. Die Konfiguration von 2x2GB + 2x4GB sollte gehen, Schwierigkeiten kann man aber nicht ganz ausschließen, sind aber selten. Langsamer wird die Kiste auf keinen Fall.

B.
 
Standarmässig haben die iMacs ja 2x2GB. Kann man auch unterschiedlich grosse Ram Module verbauen? z.B. 2x2GB und dann noch 2x4GB nachrüsten? Sprich gesamt 12GB?

Bei Apple selbst gibt es nur 4, 8 oder 16GB und die verbauen immer nur gleichgrosse Module.
 
:faint:

innerhalb von 65 Minuten zweimal die gleiche Frage. Respekt...
 
Lieber zweimal die gleiche Frage stellen, als einmal die falsche Antwort geben.

Wieso war meine Antwort falsch? Es seht im Store immer noch, dass man den 21,5" nur bis 8GB (2x4GB) aufrüsten kann und was anderes hab ich nicht behauptet :noplan:
 
Habe eben mal auf den Karton von meinem 21,5" iMac late 2009 geguckt. 2x 2 Gb, unterstütz max 16 Gb.
Die Aussage ist aber auch schon in mehreren Thread's in diesem Forum aufgetaucht.

Apvar
 
Zurück
Oben Unten