Wie viele MAC User haben Apple Aktien

AAPL Jan 30 22.56 -0.12 3,308,810 1,000 $22,560.00 -$120.00 -0.53% 17.72 $4,840.00 +27.31%

Das ist ein Auszug aus meinem online Depot. Ich habe im Januar 2003 1000 Apple Aktien gekauf (fur 17,72 $ = 17720 $). Heute sind die 1000 Aktien 22560 $ Wert (um 27,31% gestiegen und ich habe 4840 $ Gewinn gemacht)

Das dumme ist nur, dass ich die Aktien nicht wirklich gekauft habe, sondern nur ein online Depot bei Yahoo eingerichtet habe (nicht nur mit Apple Aktien) um einfach mal ganz ohne Risiko zu verfolgen was passiert waere, wenn ich im Januar 2003 tatseachlich 1000 Apple gekauft haette.

Cheers,
Lunde
 
Zur Auslieferung:

Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Sammelbestellung. Da ich noch bis Ende letzten Jahres in einer Bank genau diese Dinge bearbeitet habe, kenn ich die Konditionen noch ganz gut.

Bei der Volksbank sehen die Konditionen wie folgt aus:

eigene Geb. = 10,23 EUR + 36,50 EUR (zzgl. MwSt) - die Gebühr fällt einmalig pro Gattung an
fremde Geb. = EUR 10,-- pro Stück

das bedeutet, die eigenen Gebühren werden auf die Besteller verteilt, wobei dann für jeden zusätzlich 10 EUR anfallen (den Kaufpreis und die Spesen aber nicht vergessen)

Die Aktien sind nach meinen Informationen wirklich effektiv zu haben, ein Bild hab ich beigefügt.

Na dann....
 

Anhänge

  • apple_blau.jpg
    apple_blau.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 107
sieht doch edel aus - ich würde eine nehmen
 
ehmmm.....mal eine Frage an Profis, wenn es denn solche hier gibt. Wie begründet man den Kursanstieg von Apple in den letzten 2-3 Tagen? Nur die Ankündigung dass der iPod-Mini schon ausverkauft ist, kann es wohl nicht sein, oder?

Ich finde der Anstieg in 3 Wochen von knapp über 22$ auf jetzt 27$ ist schon ein bisschen heftig, ned?


Als Vergleich...schaut mal, wie es Sun microsystems so geht....

Gruss,
Alex

Kurs Apple
 
Ich überlege mir auch zur Zeit, ob ich mir nicht ein paar Apple Aktien zulegen sollte.
Insbesondere wenn man betrachtet, dass in nächster Zeit der iTunes Music Store in Europa startet und womöglich neue Modelle auf der WWDC erscheinen. Und dann ist da noch der iPod mini und die nächste Version des iPod. Auch die Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens könnte sich positiv auswirken.

Kurz und gut, ich überlege - frage mich aber, an welchem Börsenplatz ich die Aktie zeichnen soll. Was meint ihr?

An einer Sammelbestellung wäre ich übrigens auch interessiert, so lange es sich in einem finanzierbaren Rahmen hält. Es ist ja mehr ein gag als etwas, das man wirklich braucht ;)

Grüße

Cyril
 
Zurück
Oben Unten