Wie viele MAC User haben Apple Aktien

A. Onassis

A. Onassis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Moin ihr,

da Apple-User aufgrund der - auch wenns im Vergleich zur Leistung durchaus okay ist - in absouluten Zahlen doch eher hohen Preise ja nicht die allerärmsten sein können, haben doch sicher viele von Euch ein WP-Depot.

Oder nicht? Alle pleite seit damals am Neuen Markt? LOL

Nun ja whatever, ich frage mich gerade mal, wie viele von uns, sich nen Teil des Preises aus den Dividenden refinanzieren.

Bin gespannt...

edit: F*CK hab die Umfrage vergessen, kann man die vom Mod nachrüsten lassen? Wenn nicht äußert euch doch mal einfach so.
 
Wenn diese Frage nicht so provozierend gestellt wäre, könnte
man sogar halbwegs ernsthaft darauf antworten, aber so nicht
mein Freund!

Davon abgesehen, wen geht es an, was ich im Depot habe?!

:p
 
ich hab nur em.tv in meinem depot. gekauft damals bei 98euro. aber keine panik, die steigen schon wieder rotfl
 
geht keinen was an:cool:
 
selber fragen - selber antworten

Original geschrieben von A. Onassis
ich frage mich gerade mal, wie viele von uns, sich nen Teil des Preises aus den Dividenden refinanzieren.
 

Nachdem Du Dich selber gefragt hast, hast Du Dir sicher auch selber geantwortet.

Wie ist Dein Ergebniss denn ausgefallen?
:rolleyes:
 
Guten Morgen!

Aktien sollte man nur holen wenn man auch GENÜGEND GELD hat, welches man nicht vermisst! Meine Devise! Weil alle Spekulationen sind eben nur hypothetisch und nicht vorhersehbar. Genauso gut könntest Du mit Deinem Geld in eine Spielbank gehen und dort alles auf Farbe setzten – gleicher Erfolg! Entweder Du gewinnst –_oder Du bist um eine Erfahrung REICHER!
 
Original geschrieben von HAL9500
Wenn diese Frage nicht so provozierend gestellt wäre, könnte
man sogar halbwegs ernsthaft darauf antworten, aber so nicht
mein Freund!

Davon abgesehen, wen geht es an, was ich im Depot habe?!

:p
 

Ich gebe HAL9500 recht... finde ich schon sehr komisch Deine Frage...

brauchst Du das für die Arbeit? Soll es ja geben, das man seine Umfragen in Foren erledigt... :mad:

Ach ja, nebenbei noch erwähnt: ich habe keine Apple-Aktie (das war doch das was du wissen wolltest, oder?)
 
Warum nicht?

Ja, ich habe Apple-Aktien. Das braucht kein Geheimnis zu sein. Wieviele jedoch, ist und bleibt mein Geheimnis.

Zur Frage der Refinanzierung eines Mac nur soviel: Wenn man sieht, dass die Aktie im letzten Jahr von ca. 13 $ auf ca. 24 $ gestiegen ist, kann man sich selber leicht ausrechnen, dass ca. 200 Aktien schon gereicht haetten, sich einen vernuenftigen Mac refinanzieren zu koennen.

Trotzdem darf man natuerlich nicht vergessen, dass Aktien immer spekulativ und damit risikobelastet sind. Von daher: Vorsicht!

Gruesse

Luzz :)
 
Moin,

was war an meiner Frage nicht ernsthaft? OK, habs verbockt die Umfrage mit einzubauen, weil ich das Häkchen das man machen muss übersehen hab.

Denjenigen die hier auf Spionage tippen will ich mal erklären wie ich auf die Frage kam: Es gibt ja unter den Apfel-Usern eine teilweise doch quasireligiöse Verehrung der Firma und ihrer Gründern. Von daher fand ich die Idee das man diese Aktien nicht als Kapitalanlage kauft sondern um nicht nur so einen Computer zu besitzen sondern auch ein Teil der Firma gar nicht so abwegig.
Täte das nur jeder halbwegs engagierte MACianer wären so Gerüchte wie "Sony kauft" Apple eher unmöglich.

Und erklärt mir nicht welches Geld man für Aktien ausgibt a) weiß ichs b) wars nicht die Frage.

Ansonsten ist das doch nur ne doofe Ja/Nein Frage. Wer hier wie viel besitzt interessiert mich nicht, das beobachte ich selbst bei mir nur alle paar Monate. Falls ich sie tatsächlich nicht beantwortet habe: Nein - sammle noch Geld und Ideen für mein 1. Powerbook. Danach denk ich wieder über Firmenkäufe nach.
 
Aktien

51%
:D
 
Als Macianer mußten natürlich auch Apple Aktien her :D
Ja und nun lass ich die mal liegen, eigentlich kanns ja nur noch besser werden :D Von daher lohnt sich das schon ;)
 
Kennt jemand gute Aktien Handelsbörsen im Internet?
 
Dumme Frage, aber wo kann man eigentlich Aktien kaufen, und wie?
 
Aktien kauft man entweder bei seiner Hausbank/Spaßkasse/Volksbank oder bei einer der zahllosen Direktbanken im Innernet.

Und zun zurück zum Thema
 
Ich würde niemals Apple-Aktien kaufen. Sobald ich das täte, wäre das Papier binnen kürzester Zeit wertlos. Ich habe da meine Erfahrungen. ;)

Deshalb würde ich in Microsoft investieren. :D
Da kann man nur gewinnen: Fällt die Aktie, dann bläst ihnen der Wind ins Gesicht. Steigt sie, kann man es als Entschädigung sehen.
 
Re: Aktien

Original geschrieben von ibeni
51%
:D
 

wozu soviele????

Mit einem Anteil von 25%+1 Aktie besitzt du bereits Sperminorität (nein, hat nix mit der Fortpflanzung zu tun) und könntest (fast) jeden Vorschlag auf der Hauptversammlung ablehnen.

Aktien hab ich leider nicht (noch nicht), aber ein kleiner Tipp:
Für alle die, die eine Aktie mal verschenken wollen (nix Depotübertrag) sondern vielmehr was für die Wand:

Bei Apple-Aktien handelt es sich um Namens- nicht Inhaberaktie. Das bedeutet, wenn ihr euch ne Aktie ausliefern lassen möchtet ( als effektives Stück) dann könnt ihr den Namen des Beschenkten (oder auch euren eigenen) angeben, auf den die Aktie dann ausgestellt werden soll. Das ganze dauert ungefähr 6-8 Wochen. sieht aber toll aus ne Apple-Aktie mit euren Namen drauf die eure wand verziehrt oder nich?!

Sorry hat nix mit der eigentlichen Frage zu tun, aber wollte auch mal ein wenig klugschei§ßn...:D
 
Original geschrieben von A. Onassis
Moin ihr,


Nun ja whatever, ich frage mich gerade mal, wie viele von uns, sich nen Teil des Preises aus den Dividenden refinanzieren.

 

Apple bezahlt seit 1996 keine Dividenden mehr.....
 
Hi Arwen,

Deine Idee hat tatsächlich nix mit der Frage zu tun, macht aber nix, haben ja sowieso nur ganz wenige geantwortet.
Finde die Idee ziemlich gut, es müsste nur noch nen Weg geben, wie die Auslieferung nicht so teuer ist.

zu den Dividenden: Als geborener spekulat könnte man die Aktie ja auch dauernd Kaufen und Verkaufen und so Milliarden einnehmen. Wie damals am Neuen Markt HA HA HA Das mit dem refinanzieren war ne Sch...idee aber der Aktienbesitz an sich passt weiter gut zu der Zuneigung zur Firma die viele hier zeigen finde ich.clap
 
Hallo,

Ne Appel- Aktie an der Wand das wäre javascript:smilie('carro')

Also, wenn Apple noch effektive Stückwerte ausgibt dann wäre das ein intressantes Wallpaper. Die würden sich wunderbar neben meinen Achterbahn (Werner) Aktien an der Wand machen.
Hat jemand ein Foto oder einen Scan von solch einer Aktie?
Leider wollen die Banken eine sehr hohe Gebühr (50€ aufwärts) wenn man sich Stückwerte ausgeben läßt.
Gibt es vieleicht Intresse an einer Smmelbestellung wenn die möglich ist (Namensaktie) und oder hat hier jemand das Wissen wie man so was am günstigsten und besten managt?

Gruß,
OLLI

PS:
für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
 
Zurück
Oben Unten