Wie viel Speicher braucht Os9.2?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von madmarian, 08.10.2004.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    ich will auf eine alte 1GB Platte Os9 installieren, bevor ich das aber tue, wollte ich mal fragen, wie viel speicherplatz Os9 alleine schon benötigt... ich wette, mit 1GB komm ich nicht weit... oder?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe sind es 314 Mb die das system verbraucht +-5 Mb


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Irgendwie so in der richtung. Aber wenn du alles Manuell installierst, kannst du viel platz Sparen. du Brauchst zum beispiel(Wenn du kein powerbook hast) die Ganze Software nicht, diie zum powerbook gehört. Da gibt es noch so einige Andere sachen, die du Abwählen kannst.

    MeNz666
     
  4. ... bei mir sind das exakt 320 Mb für 9.2.2
     
  5. 1GB? :eek: Mein Gott ....OS9 flutscht doch schon ab 64 MB! :)
     
  6. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ich hatte damals auch so an die 320 MB verbraucht, demnach solltest du mit deinem GB gut hinkommen :cool:
     
  7. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    au prima! War eben nur etwas geschockt, weil mein g4 grey alleine schon 2gb im systemordner liegen hat....
     
  8. Sorry, falsch gelesen. Ich dachte minimale Ram Ausstattung.
    64 MB Installationsplatz wäre schon recht schlank...
    :D:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen