Wie viel schneller ist das PB gegen das iBook?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Mein Freund will sich einen Mac zulegen. Er braucht ihn hauptsächlich mobil, aber Akkulaufzeit ist ja bei beiden fast gleich. Er will sich das PB kaufen, wegen der Leistung, auch nen DVD-Brenner möchte er haben. Und mindestens 14" sollen es sein Wenn ich das richtig sehe ist es von 1,33 auf 1,42 Ghz nicht viel, net mal 10%. Die Grafikkarte hat natürlich mehr RAM, aber er hat ja noch einen Windows PC zum spielen. Lohn es sich, das PB zu kaufen?

Martin
 
Kann das Thema in Hardware -> iBook und Powerbook verschoben werden?

Martin
 
PowerBook 15" und gut is ;)
Auch wegen der schnelleren Festplatten

14" iBook halte ich nich für so doll, bringt gegenüber dem 12er eigentlich nix...
 
jaja, habe 14" ib , jedoch würde ich pb nehmen wegen display und den gimmicks. Weiterhin besitzt das PB den schnelleren Bus, wobei das iBook mittlerweile gleichzieht... eigentlich ist der große Unterschied: schnellere HDD, Hintergundbeleuchtete Tastatur und selbstregelndes Display sowie die 15,4".
Klingt alles so, als ob wir neue books erwarten könnten :)
 
Hey, an die 6 Stunden iBook Akku komm nix ran *klarstell* *iBookverteidig* ;)
Allein die Hintergrundbeleuchtung im 15er PB ist schon DER Unterschied Schlechthin *schwärm*
 
Wegen der Geschwindigkeit würde ich mich nicht für das PowerBook entscheiden. Das nimmt sich nicht viel (jedenfalls bei den 12" Modellen). Wegen der besseren Verarbeitung der PowerBooks und dem DVI-Ausgang ist der Kauf jedoch eine Überlegung wert.
 
Geben sich beide von der Leistung nicht viel und sind beide technisch überholt - ich würde warten, bis die Intel-Macs rauskommen und denke, daß es da auch wieder Unterschiede zwischen der "Power"- und der "i"-Serie geben wird....
 
Wenn dein Freund nicht in Geld schwimmt oder es egal ist wäre wohl das Ibook die Sinnvollere wahl.

Warte aber noch bis kommenden Dienstag, vielleicht kommt ja ein neues 13 Zoll Ibook, das wäre genau das richtige.

Das Powerbook ist zwar schön und wirklich gut, hat aber ( leider) eine deutlich kürzere Akkulaufzeit und ist eher für den Profi-Anwender.

Für Dinge des Alltags, Surfen, Musik, BIlder, Word, ist ein Ibook absolut ausreichend.

Ich würde übrigens nie das 14 Zoll Ibook nehmen.

Wenn kein neues 13 Zoll Modell kommt würde ich das 12 Zoll Gerät nehmen !

Die Auflösung der Displays ist ja die gleiche !

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Warte aber noch bis kommenden Dienstag, vielleicht kommt ja ein neues 13 Zoll Ibook, das wäre genau das richtige.
*KreditkarteBereitleg* Wehe einer schnappt mir mein 13 Zoll iBook weg! *knurr*
 
da du schreibst das es mindestens 14" sein sollen, gibts nur eine alternative und die heißt 15" PowerBook.
nem kumpel von mir war übers wochenende da...ich hab nen 12, er das 15er (neuestes modell). ist einfach nur super enspannt damit zu arbeiten, besonders gegenüber meinem 12er pb. das display ist um klassen besser was die helligkeit angeht, die im verhältnis deutlich höhere auflösung tut ihr übriges...
 
Danke erstmal für eure Antworten, so in etwa hatte ich das auch gedacht, habe selber das 12" iBook und es reicht wirklich für alles. Und mit den 5h Akkulaufzeit kann man auch viel machen.

Martin
 
Zurück
Oben Unten