Wie viel RAM maximal möglich bei iMac 20''

L

Lorak2007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iMac 20 Zoll, Anfang 2008, 2,66 GHz.
Laut Apple kann ich mein Mac aufrüsten auf 2 x 2 GB Arbeitsspeicher.

Nun habe ich mitbekommen, dass ich sogar auf 6 GB aufrüsten kann (also 2 + 4 GB).

Frage: Geht das wirklich, also erkennt mein Mac wirklich hinterher 6 GB an oder sind max. wirklich nur 4 GB drin, so wie Apple das auch offiziell angibt?
Bringt ja nix, wenn ich 6 GB kaufe und tatsächlich packt der Mac nur max. 4 GB. (weil z.B. der Prozessor wirklich nur 4 GB packt und nicht mehr).

Vielen Dank!
 
Der Rechner kann Max. 6 GB verwalten, in deinem Fall werden dann also 6 GB genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorak2007
6 GB werden wirklich erkannt und genutzt auch wenn Apple nur 4 GB angibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorak2007
jaa hab ich lange zeit auch so gehabt. funktioniert prima. nur die 4GB/800MHz Riegel sind relativ teuer
 
jaa hab ich lange zeit auch so gehabt. funktioniert prima. nur die 4GB/800MHz Riegel sind relativ teuer
Ja, das habe ich gerade festgestellt.
Die Frage ist nun: Wenn ich normale Tasks habe (musik, email, internet surven) bringen die 6Gb wirklich so viel mehr? oder reichen da wirklich die 4 Gb?
 
Zurück
Oben Unten