Wie viel RAM haben die neuen iPhones 6s und 6s plus?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Haben die Geräte jetzt endlich 2 GB? Es ist bezeichnend, daß Apple nie die RAM-Größe bei den techn. Daten angibt.
Meiner Meinung nach ist es die wichtigste Kenngröße überhaupt.
 
Natürlich NICHT! sonst wäre es vermarktungstechnisch prominent erwähnt worden. :(:(
genauso wie dieses mal nicht auf die Akkulaufzeit eingegangen wurde, was sonst üblich ist,
wohl um zu vertuschen das ein schwächerer Akku als im 6er verbaut wurde. Mann wird
sehen, ob das Ding wirklich genauso lange hält
 
Leistungsfähiger garantiert
 
According to MobileSyrup’s hands-on with the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, Apple informed Daniel Bader the new smartphones have 2GB of RAM. This is double the RAM found in Apple’s iPhone 6 and iPhone 6 Plus, which means the latest iPhones have the same amount of RAM found within the iPad Air 2.​

http://www.iphoneincanada.ca/news/iphone-6s-2gb-ram/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoeller
Ich hoffe sehr darauf, dass es 2GB hat. Dieses Nachladen im Safari ist einer der wenigen Dinge, die mich am iPhone echt stören..
 
Ich hoffe sehr darauf, dass es 2GB hat. Dieses Nachladen im Safari ist einer der wenigen Dinge, die mich am iPhone echt stören..
Teste mal ob das mit iOS 9 so ist? Habe mal gelesen es soll damit viel besser umgehen
 
Ich hoffe sehr darauf, dass es 2GB hat. Dieses Nachladen im Safari ist einer der wenigen Dinge, die mich am iPhone echt stören..

Das Nachladen bei Safari ist so programmiert und hat nichts mit dem RAM zu tun. Wenn der Tab gewechselt wird oder die App inaktiv wird werden die Daten weggeworfen.

Du kannst Dir mit ein bisschen iOS Code einen Webview bauen der das nicht macht.
Mach einen Bug bei Apple auf und Du wirst sehen, dass er als Duplikat abgewiesen wird, weil schon etliche Leute darauf hingewiesen haben.
 
Danke für die Antworten, immer lehrreich :)
 
Apple ist halt wie Rolls-Royce, wer da fragt, wieviel KW/PS der Motor hat, bekam früher einen verächtlichen Blick und die Antwort:"ausreichend":hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Es scheinen wohl 2 GB zu sein. Das wäre für mich das wichtigste neue Feature, denn mit 1 GB des iPhone 6 ist man bei den nächsten iOS-Updates aufgeschmissen, d.h. es wird immer langsamer.
 
Es scheinen wohl 2 GB zu sein. Das wäre für mich das wichtigste neue Feature, denn mit 1 GB des iPhone 6 ist man bei den nächsten iOS-Updates aufgeschmissen, d.h. es wird immer langsamer.
Das heißt alle iPhones vor dem 6S werden unbrauchbar weil zu langsam? :eek:

Danke für den Hinweis, dann muß ich mir doch ein 6S holen. Hoffentlich krieg ich mein 6+ jetzt noch los wenn es beim nächsten iOS Update nichts mehr taugt.
 
Yo, auf einigen Websites sind inzwischen Aussagen von wegen 2GB RAM bei iPhone 6S/6S Plus sowie 4GB RAM beim iPad Pro

http://www.golem.de/news/iphone-6s-...te-arbeitsspeicher-im-iphone-1509-116284.html

"RAM upgrades for the iPhones has been somewhat overdue, with many complaining apps have to relaunch too frequently on current hardware, especially on the iPhone 6 Plus. RAM affects how much app data the device can keep in memory at once. This is often seen through the number of tabs Safari can open before having to reload a website. More RAM (obviously) provides a better experience across the system. The iPhone has been stuck on 1 GB RAM since the iPhone 5 in 2012."
(9to5mac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM-Mangel bei iOS-Geräten war ja noch durch den Übergang von 32-bit auf 64-bit Technologie verschärft worden. Der Programmcode wird bei 64-bit Bandbreite deutlich größer. Ich sehe es schon mal bei Windows-Updates, wenn beispielsweise 12 neue Updates bei Win 32-bit ca. 88 MB ausmachen und bei Win 64-bit so um die 140 MB.
 
Zurück
Oben Unten