Wie viel RAM für Tiger?

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Wie viel RAM ist für den Durchschnitts-User unter Tiger empfehlenswert?
Ich hatte in meinen iBook 256MB habe mir aber jetzt noch 1GB dazubestellt.
 
eine sehr gute entscheidung....du wirst sehen es läuft sehr gut.
ansonsten kann man auf jeden fall 768mb empfehlen....ich selber habe 1,5gb in meinem emac......
 
Eine gute Entscheidung, mit nur 256MB würdest du ganz schön im Regen stehen.
 
Mit 1.2GB bist du schon gut bedient. Ich hab in meinem PB 1GB und das reicht für mich aus. 768MB sehe ich als Minimum an um komfortabel damit arbeiten zu können.

MfG, juniorclub.
 
Ich habe erkannt, das für Tiger 256MB RAM schon sehr wenig ist, ich habe meistens nur immer so 5MB Freier Arbeitsspeicher
 
Dito für Panther? Ich nutze nur Office- und Internet-Anwendungen, habe ein iBook mit 768 MB bestellt. Wird das im Alltag (Word, E-Mail, ein paar Browser-Fenster) durch noch mehr RAM deutlich spürbar schneller?
 
hatt zunächst 768 MB im PB, jetzt 1,25 GB und schon nochmal ne leichte Geschwindigkeitssteigerung gemerkt (wenn man ehrlich ist gings vorher aber auch)
 
Es würde dann alles etwas "flüssiger" laufen, aber eine wirklich hohe Geschwindigkeitssteigungen wirst du damit nicht erreichen.
 
Ich glaub ich werd von meinen 256MB zu 1,2GB schon ganz schön was merken!
 
Alles ab 1 GB is schon sehr gut für den Durchschnittsuser. Ich fahr hier selbst mit 1 GB ...
 
hallo,

ich behaupte mal tollkuehn das fuer einen durchschnittsuser... bereits 512 mb ram ausreichend sind...
es kann doch net sein... das fuer ein betriebssystem ueber ein 1gb ram benoetigt wird... damit es zufriendstellend laeuft...

ciao

dsquared
 
dsquared schrieb:
hallo,

ich behaupte mal tollkuehn das fuer einen durchschnittsuser... bereits 512 mb ram ausreichend sind...
es kann doch net sein... das fuer ein betriebssystem ueber ein 1gb ram benoetigt wird... damit es zufriendstellend laeuft...

ciao

dsquared

Zufriedenstellend läuft ... puh .. Naja ich nehm an das Standarduser seinen iPod mit iTunes füllt, mit iPhoto sortiert, mit Safari surft, und vielleicht noch nebenbei ein paar Termine verwaltet .. Da sind die 512 schneller voll als du schaun kannst.
 
512 MB sind schon OK, allerdings ist das alles eine Frage der Gesamtperformance.

Ich habe einen Dual G5 2.3, den ich wirklich fast nur für iTunes und zum Entwickeln (mit Xcode) benutze, und der ist mit 512 MB nicht zu langsam.
In allen anderen Rechnern habe ich mindestens 1 Gig, aber da läuft üblicherweise auch dann lauter Kram drauf.

Wenn man Bild- oder Videobearbeitung macht denke ich, mach so viel rein wie Du kannst!

Gruss

Alex
 
denke auch, dass 512MB schon OK sind, mit 1GB liegst aber auf der sichereren Seite!!!
 
Ich fahre meinen mit 512 und alles ist gut!
bischen safari, mail, itunes, ical und ichat, klappt toll!
 
Je mehr desto besser. Für Tiger minimal 512MB, je nach Anwendung vielleicht mehr, 256 sind definitiv zu wenig.
 
Also, bei mir schaut´s so aus:
iBook, G3 900MHz, 640MB SDRam - läuft gut:)
iMac, G4 800MHz, 512MB SDRam - geht so:(
PowerBook G4 1.33GHz, 1.25GB DDRAM - rennt wie Sau!:D
 
Zurück
Oben Unten