wie viel Musik geht auf die AW5 mit 32GB?

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.246
Reaktionspunkte
4.601
Bin gerade mit dem Apple Support am telefonieren wegen den Problemen mit meiner Watch.
Die behaupten doch glatt dass da maximal 8GB Musik drauf gehen.
Das kann ich nicht glauben zumal das nirgend wo steht.
Wie viel Musik habt ihr denn so auf der Watch5?
 
Ich habe gerade erst kürzlich, entweder hier oder einem Nachbarforum, von eben dieser Begrenzung auf 8GB für Musik gelesen.

Weiß nur nicht, ob eine entsprechende Quelle verlinkt war. Wenn ich noch was finde poste ich es hier.
 
Ja. Der Speicherplatz für Musik ist stark begrenzt. Es kann nicht wie bei iPad oder iPhone der komplette freie Speicher genutzt werden.
 
Scheinbar steht das auch so in einem internen Service-Dokument bei Apple. So sagte mir das die Mitarbeiterin.
Aber... was soll das? Das wird öffentlich nirgendwo kommuniziert. Wozu soll man denn dann den Speicher nutzen?
Das sehe ich als reine Verarschung an.
 
Es gab schon immer eine Begrenzung des Speichers für Musik.
Schon bei der ersten Version mit 8GB waren nur 2GB für Musik frei.
Damasl habe ich das sogar verstanden.

8GB von 32GB sind aber arg knauserig.
 
Ach komm, das ist doch lächerlich. Das ist doch technisch vollkommener Unsinn.
 
Natürlich nicht. Aber auf dem iPhone und iPad gibt es solche Beschränkungen auch nicht.
Klar macht es Sinn für ein Systemupdate 2-3GB frei zu halten. Aber Apps und Musik? Nene.
Da reicht ja eine Meldung dass der Speicher voll ist und man löscht dann halt entsprechend was.
Was soll ich mit 17 GB freiem Speicher auf der Watch den ich nicht nutzen kann? Und wer zum Teufel hat denn fast 20 GB an Apps und Daten auf der Watch?
 
Wie gesagt, bei der ersten Version mit 8GB, in denen ja auch das Betriebssystem und diverse andere Daten Platz finden mussten
konnte ich die Beschränkung auf 2GB verstehen. Jetzt bei 32GB jedoch 24GB für das Betriebssystem, Apps und Fotos zu reservieren
und nur 8GB für Musik freizugeben halte ich für einen Designfehler.
Ich bin zwar nicht betroffen, weil ich keine Musik drauf habe, aber ich verstehe die Irritation von WeDoRest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das zu ändern wäre für Apple sicher kein Problem.
BTW: Eigentlich ist es ja nur ärgerlich dass es so ist.
Was mich richtig sauer macht ist, dass das nirgendwo zu lesen ist (Außer im firmeninternen Supportdokument).
Es wird nur mit dem vielen Platz geworben. Und das ist dann reine Verarschung.
 
man müsste das limit selbst festlegen können.

Vielleicht hat es monetäre/rechtliche gründe... Urheberrechtsabgabe oder sowas...
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das iPhone dabei ist kann ich ja auch alles davon hören und drauf laden soviel ich möchte.
Aber egal. Ich hab jetzt eine kleinere Playlist erstellt und geladen. Nun funktioniert alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten