Wie viel Mhz?

Diskutiere das Thema Wie viel Mhz? im Forum MacBook.

  1. DMX2310

    DMX2310 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hi,
    ist vielleicht ne blöde Frage aber ich soll für nen Freund ein Power Book G4 mit 256 MB Ram verkaufen, nur weis ich leider nicht, wie man bei den Applecomputern nach shauen kann, wie viel Mhz sie haben. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich raus finden kann wie viel Megahertz mein Powerbook hat?

    Danke schonmal
    MfG DMX2310
     
  2. sgmelin

    sgmelin Mitglied

    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Im Finder hast Du in der Menüleiste ganz links einen Apfel. Das ist ein Menü. Da drauf klicken und "Über diesen Mac" auswählen. Dort findest Du die relevanten Informationen.
     
  3. Pinacolada

    Pinacolada Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    oben links auf den Apfel, dann "über diesen Mac".


    Da steht es dann :)

    gruß Seb

    edit: mist ein paar sekunden zu langsam ;)
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.608
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.251
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Moin,

    oben links den Apfel anklicken, da findest du alles über den Mac.

    Gruß Th.

    Na gut, Dritter :D
     
  5. DMX2310

    DMX2310 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hi,
    danke schonmal für die vielen super schnellen Antworten. Wenn ich auf "über diesen Mac" klicke, dann steht da:
    Speicher: 256 MB
    Prozessor: PowerPC G4

    Und was heisst das jetzt?:)
    Also woher weis man nun die konkrete MHZ zahl?

    DAnke schonmal
    MfG DMX2310
     
  6. jan iB G4

    jan iB G4 Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Wenn du dann auf weitere Informationen gehst, sthet unter Hardware die CPU Geschwindigkeit! MFG
     
  7. DMX2310

    DMX2310 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hi,
    bei mir sieht das ganze so aus.
    Da kann man nirgends auf weitere Informationen klicken.

    DAnke schonmsl
    MfG DMX2310
     

    Anhänge:

  8. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oh, das ist ja noch ein ganz altes System... dann geh nach Programme->Dienstprogramme und nimm den Apple System Profiler.

    MfG
    MrFX
     
  9. jan iB G4

    jan iB G4 Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Dann geh mal in den Ordner Dienstprogramme, da solltest du das kleine Tool System Profiler finden! Da steht dann gleich bei Hardware die CPU Geschwindigkeit! Hoffe es funktioniert! Anderen Rat weiß ich net! MFG
     
  10. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Dann musst Du in Programme/dienstprogramme/system profiler.app starten.

    Edit: Sorry, hätte mal aktualisieren sollen..
     
  11. DMX2310

    DMX2310 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Hi,
    ok Leute danke klappt:)

    Bis dann
    MfG Dmx2310
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...