Wie viel ist meine Camera wert?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe hier eine alte Camera die ich von meinen Vater mal bekommen habe. Es ist eine Canon EOS 630. Ich kenne mich mit Camera's null aus und wollte mal fragen wie viel die wert ist. Oder ob sie was taugt?

Danke,
IB
 

Anhänge

  • Foto 163.jpg
    Foto 163.jpg
    6 KB · Aufrufe: 119
Guten Abend IntelBook,

vergesse es, die Kamera zu verkaufen! Stelle sie Dir ins
Regal, ergötze Dich am Design und mache eventuell ab
und an mal schöne analoge Bilder.

Unser Vermieter hat einen Secondhand-Laden in Berlin.
Voll mit schönen analogen Kameras. Pleite! Für 10 Euro
gebe ich meine alte Olympus nicht weg.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
vergesse es, die Kamera zu verkaufen! Stelle sie Dir ins
Regal, ergötze Dich am Design und mache eventuell ab und an mal schöne analoge Bilder.

Das ist der beste Rat !
Diejenigen, die wissen, was sie an solchen Kameras haben, kriegen sie superbillig und die anderen sind es nicht wert, eine solche Kamera zu besitzen...

...denkt der Smurf und an Rollei 35s, Leica Minilux, Rolleiflex 3,5B, Voigtländer etc.etc.etc
 
Smurf511 schrieb:
die anderen sind es nicht wert, eine solche Kamera zu besitzen...
Tut mit leid aber ich habe null ahnung von Cameras. Mein Vater meinte velleicht kriegts ja noch Geld. Naja, im regal steht sie schon :)
 
Smurf511 schrieb:
Das ist der beste Rat !
Diejenigen, die wissen, was sie an solchen Kameras haben, kriegen sie superbillig und die anderen sind es nicht wert, eine solche Kamera zu besitzen...

...denkt der Smurf und an Rollei 35s, Leica Minilux, Rolleiflex 3,5B, Voigtländer etc.etc.etc
Also für eine Rollei 35S habe ich unlängst noch mehr als 100€ bekommen... :cool:
 
IntelBook schrieb:
Tut mit leid aber ich habe null ahnung von Cameras. Mein Vater meinte velleicht kriegts ja noch Geld. Naja, im regal steht sie schon :)
ne, da bekommst du kein Geld mehr dafür. Alle wollen heute "moderne" Digitalknipsen, Hauptsache viele Pixel und die gesamte Kamera nicht dicker als ein Finger. Und wenn diese Leute dann mal Abzüge von vor 50 oder mehr Jahren sehen wundern sie sich daß die Bilder damals "so scharf" waren :)
 
Wäre ich nicht so pleite, hätte ich glatt Interesse dran.........
Meine olle Analogknipse will nämlich nicht mehr.
 
Mick Dundee schrieb:
Also für eine Rollei 35S habe ich unlängst noch mehr als 100€ bekommen... :cool:

Würdest Du die Rolei 35S, die Dein Vater während der Olympiade in München gekauft hat und die seitdem viel genutzt wurde, einfach so verkaufen ? FÜR 100 EURO ??? Also ich nicht ;-)

So steht sie neben der Kamera meines Urgrossvaters, der meines Grossvaters und ein paar Erzeugnissen meiner Zeit und diese private Sammlung umfasst damit ein fast ein komplettes Jahrhundert....

...weiss der Smurf und freut sich einfach....

@Intelbook: Mach Chrischiwitt ein Angebot, die ist so abgebrannt, die benutzt sogar alte Macs :)
 
Smurf, ich muss Dich jetzt leider erschlagen! Sorry!
 
chrischiwitt schrieb:
Smurf, ich muss Dich jetzt leider erschlagen! Sorry!

Och komm, da will man Dir einmal was Gutes tun, nämlich preiswert eine Kamera besorgen und dann sowas ? Ich wollte Dich nicht kränken oder verletzen, sondern eher meine Bewunderung ausdrücken...

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten