Wie viel ist mein iBook noch wert?

redeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Da ich mit dem Gedanken Spiele mir in nächster Zeit ein Macbook zuzulegen heißt es ja für mein iBook Abschied nehmen. Deswegen meine Frage wie viel bekommt man für ein iBook 12", 1,2GH, 512Mb Ram, 40Gb Platte (aus Reperatur) bei Ebay? Zusätzlich ist dort noch zwei Jahre Händlergarantie drauf und zu dem Gerät werden sowohl 10.3 Panther als auch 10.4 Tiger mitgelierfert.
 
Also ich habe für mein 10 Monate altes iBook G4, 12", 1,33 GHz, mit 80er Platte und 1 GB Ram noch 850,-Euro bekommen. Ich habe das Teil allerdings mit einem 8fach Doublelayer Brenner nachgerüstet. Das hat es so nie zu Kaufen gegeben. Allerdings war damit auch jegliche Garantie erloschen.

Aber die iBook Preise scheinen stabil zu bleiben. Ich habe den Wechsel jedoch nicht bereut.

mfg... Bluthusten
 
Schau doch einfach mal bei EBAY rein, da erhälst du einen guten Überblick was du noch für dein iBook bekommen würdest. Ich habe meines auch gerade reingesetzt und bin mal gespannt
 
Ein Freund hat letzte Woche bei ebay ein iBook mit deinen Daten (jedoch mit der 60 GB HD) für 570 Euro bekommen.
 
Sagt mal, seit einigen Wochen funktioniert der Link bei mir nicht mehr, ich meine, ich komme schon noch auf die Übersicht, der Gebrauchtpreisliste bei Macnews, aber wenn ich dann eine Kategorie anklicke, kommt, dass keine Daten in der Kategoerie vorhanden sind, das ist bei jeder Kategorie so.

Wieso ist das so und ist das bei Euch auch so, oder stimmt da was mit meinem Browser nicht?



Frank T.
 
bei mir ist es das gleiche................übersicht kommt aber annschließend keine daten :-(
 
Da stimmen bei dem Anbieter die MySQL-DB nicht mehr bzw. auf der Webseite ist MyQSL komplett ausgefallen. Deswegen sehen wir da keine Tabellen mehr.
Da muß MySQL von dem Serverbetrieber komplett neu gestartet werden. Informiert doch diese mal von dem Problem da man dies selber kaum bemerkt als Webmaster.

MfG
Locator
 
Kleiner Schock für alle iBook Verkäufer. Cyberport scheint die 12" Modelle des iBook noch auf Lager zu haben und verkauft die für 849,- Euro. Natürlich neu und mit voller Garantie. Das drückt den Preis für gerauchte iBooks sicherlich.:(

mfg... Bluthusten
 
Der Grosshändler Ingram Micro hat auch noch ca 80 iBooks am Lager. Bei denen sind die EK`s mittlerweile auch um ca. 100,- Euro in den Keller gerutscht.

mfg... Bluthusten
 
d.h. wie hoch ist dann der EK?

ich kann da leider nicht reinkucken, weil ich keinen account habe.
 
Das kleine 12" iBook 721,- Euro und das 14" mit Superdrive und 60er HDD 986,- Euro. Aber Ingram Micro ist ne Apotheke.

mfg...
 
ne apotheke, die ibooks verkauft?
 
Ist doch nur eine Redewendung. Der Laden ist halt schweineteuer (sehr teuer):) . Aber dafür sind sie bestens sortiert und man bekommt (fast) alles auf Anhieb.

... Bluthusten
 
Bluthusten schrieb:
Der Grosshändler Ingram Micro hat auch noch ca 80 iBooks am Lager. Bei denen sind die EK`s mittlerweile auch um ca. 100,- Euro in den Keller gerutscht. mfg... Bluthusten
Schade nur, dass da keiner einkaufen kann, der keinen Gewerbeschein hat, ne? ;)

EDIT: @Bluthusten: Welche Großhändler gibts denn noch so, die günstiger sind??
 
Hi,

es gibt sicher noch andere Grosshändler. In früheren Zeiten haben wir viel mit "Astra Datentechnik" gemacht. Die sind aber so weit ich weiss seit 2004 weg vom Fenster. Ingram Micro ist meines Wissens nach der einzige der das volle Apple Programm vertreibt.

mfg... Bluthusten
 
Bluthusten schrieb:
Hi, es gibt sicher noch andere Grosshändler. In früheren Zeiten haben wir viel mit "Astra Datentechnik" gemacht. Die sind aber so weit ich weiss seit 2004 weg vom Fenster. Ingram Micro ist meines Wissens nach der einzige der das volle Apple Programm vertreibt. mfg... Bluthusten
Ja, Apple haben die wirklich so ziemlich alles... aber preislich hast du schon recht, da bleibt kaum was über...
 
Ich bin glücklich das es die gibt. Ich selber habe zwar keinen Account, aber die Firma für die ich arbeite. Wenn ich was brauche bestell ich es dort, kann so meine Überstunden verrechnen und mein Chef hat wieder was für die Bücher. Ich bekomme dann zwar auch keine Rechnung aber die braucht man ja auch nicht wirklich.

Aber bitte kommt jetzt nicht alle an und wollt Apple Klamotten über mich bestellen. So viel ist da wirklich nicht drin!

mfg... Bluthusten
 
Zurück
Oben Unten