Wie viel ist gebrauchtes iBook noch wert?

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich bei Ebay demnächst mal ein iBook ersteigern möchte (um bei Apple mal einzusteigen ;)) wollte ich von euch wissen wie hoch ihr da bieten würdet und wo eurer Meinung nach ein Limit liegen müsste.

Folgendes hab ich mir vorgestellt:
G3 (G4 ist einfach noch zu teuer für mich)
500 bis 800 Mhz (ich weiß leider nicht genau wie groß der Leistungsunterschied ist)
20 bis 40 GB
256MB+ Ram (auch hier weiß ich nicht wie viel da gebraucht wird und ob man das nachrüsten kann.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich auf was ich achten soll? Ist eine integrierte W-Lan karte wichtig, oder kann man die hinterher noch nachrüsten? Kann man hinterher den Ram/HDD noch erweitern?

Gruß,
Fabian
 
Danke das hilft mir beim Preis schonmal weiter :) Es ist schon wahnsinn wie gut sich die Apple Preise halten. Wenn ich da an mein 2 Jahre altes PC Notebook denke (Preissturz um 80%).
 
Und der Standard- Tipp: soviel RAM als möglich!
(das wären bei den G3 intern + 512 und bei den G4 intern + 1024 MB)
 
Und aufpassen- bei eBay wird viel zu viel für die iBooks bezahlt, kaufs wenn möglich irgendwo anders...
 
Kann man den nachkaufen und problemlos einbauen? Und ab wann läuft Mac OS X flüssig?
 
Mac OS X läuft ab 640 MB richtig gut, auch mit den G3,
nachkaufen zum Beispiel recht günstig bei dsp-memory.de, die haben eigene Apple / iBook- Angebote.

Eingebaut wirds unter der Tastatur und unter dem Airport- Slot.
 
@vwp: Wo außer bei Ebay gibts gebrauchte iBooks? Bin schon "ganz normale" Anzeigen bei quoka.de durchgegangen, hab aber die Kosten für die Nutzung im Endeffekt umsonst hingelegt :(
 
Manchmal hier in der Anzeigenecke, dann gibts noch bei macnews.de unter Kleinanzeigen etc.

Mir ist nur aufgefallen, dass bei eBay extreme Preise erzielt werden- sehr gut für Verkäufer, aber nicht so ganz für den Käufer.

Dann lieber noch 250 € drauflegen (falls man hat) und ein neues, sehr viel schnellers iBook (mit aktueller Software, Airport inklusive etc) mit 2 Jahren Garantie kaufen...
 
@Develop

vor selbiger Entscheidung stand ich Anfang April auch. Kaufe ich mir ein kleines gebrauchtes bei eBay oder nehm ich mir direkt ein aktuelles. Die Preise der gebrauchten iBooks auf eBay und deren Zustand stellenweise haben mich dazu bewogen doch ein aktuelles Gerät zu kaufen...und un habe ich eins :)
 
Hei, nun auch meinen Senf dazu:
G3 mindestens 700 MHz
G4 ist netter
Schau Dir die aktuellen Preise für das 12er 1,2 GHZ an und denk nachmal nach
So viel Ram wie möglich

Alles klar ?

fragt sich der Smurf
 
Ich bin die Kleinanzeigen mal druchgegangen, die sind leider auch nicht billiger oder sogar teurer :(

@eXiNFeRiS: Das Problem ist das die iBooks mit ausreichend Ram etc auch locker mal 1100 bis 1200 € kosten.
 
Wenn Du nichts extremes (Videoschnitt etc.) vor hast, tuts auch ein G3 iBook.
Ich habe ein G3 800 14" mit 640 MB RAM und bin immer noch sehr zufrieden.

Klar könnte alles schneller sein, aber was änderts?

Zumal die G3 iBooks besser aussehen- haben nicht dieses billige helle Plastik in der Innenabdeckung, sondern edles silber, und eine weitaus angenehmere Tastatur.
 
zu HALs Link

diese Preise sind nur ein Richtwert
manche meinen, dass es auch "Wunschpreise" sind ;)
 
Ich brauche das iBook ja eigentlich nur für 2 Dinge:

- ich möchte endlich mal bei Apple einsteigen (hab mich in den USA in OS X verliebt :D)

- ich fliege für 1 Monat nach Argentinien, und mein PC Notebook ist einfach viel zu schwer/laut/heiß um es immer mit rumzuschleppen. Außerdemm hätte ich auf dem 17 Stunden Flug dahin gerne ein Laptop um mir die Zeit zu vertreiben :)

Videoschnitt, Grafikdesign, Programmieren etc mache ich alles mit meinem AMD 2600@ 1 GB Ram (im schicken G5 Gehäuse, Flatscreen und Apple Win Oberfläche).

Daher wollte ich keine Unsummen für das iBook ausgeben.
 
hehe
G5-Gehäuse :D

ich hab hier noch Thailand-Rolex herumkugeln ! *
interessiert ?! *g*

*kein ernsthaftes Verkaufsangebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :D Ich weiß dass das ein böser Stilbruch war :p Hab halt in den USA 4 Wochen lang mit dem 2x 2,3GHz G5 PowerMac arbeiten dürfen, und als ich dann nach Hause kam und meinen PC in diesem grauen etwas gesehen habe musste ich einfach handeln :cool: Anders als bei deiner Rolex ist das Gehäuse wenigstens original von Apple ;)

Da ich jetzt aber echt scharf auf ein iBook bin hab ich bei Ebay mal geschaut, was meint ihr zu diesem Angebot welches in 2 Std endet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5216724437&ssPageName=STRK:MEWA:IT
 
nettes Angebot, wird aber wahrscheinlich noch deutlich höher gehen. Als Vergleich dazu, ich habe für das iBook eines Kollegen 860€ bezahlt mit 1,2Gig RAM inclusive.
 
als student/auszubildener/jemand der mal an der volkshochschule war; kurs gemacht hat/einen studenten kennt etc. ksotet ein nagelneues ibook 860 euro. bitte holt euch das statt auf ebay zuviel zu zahlen!
 
Wie und wo kommst du auf 860 € ? Das billigste kostet doch 919,88 €, und dazu kommen nochmal 100 € Ram so wie ich das sehe kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten