Wie viel iCloud Speicher nutzt ihr?

Wie viel iCloud Speicher nutzt du?

  • 5GB

  • 50GB

  • 200GB

  • 2TB

  • 0 GB


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich nutze derzeit die 50GB, ich komme aber langsam an meine Grenzen, da Apple das "clever" macht und die Speicherung mit Bildern so benutzerunfreundlich hält. Ich habe z.B. davon 30GB an Bilder, wo ich sicher was reduzieren könnte (geht aber nur umständlich in Fotos (keine Informationen da wie groß bestimmte Bilderalben sind) und nicht bequem mit Datengröße aus iCloud heraus)

Ich überlege jetzt auf 200GB umzusteigen, da ein weiteres Familienmitglied mit seinen 5GB nicht zurecht kommt (Teilungsmöglichkeit).

Nur 2,99€ jeden Monat sind auch nicht ohne...wie seid ihr unterwegs?
 
Was spielt es für eine Rolle wieviel Speicherplatz andere haben, die vielleicht ganz andere Vorraussetzungen haben?

Wenn du es brauchst, kaufe es.
Wenn du es nicht brauchst, kaufe es nicht.

PS: Was ist wenn die Umfrage zeigt das die Mehrheit weniger Speicherplatz hat?
Kündigst du dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Fidefux und DoroS
Du nutzt momentan 50GB für 1€ allein und 3€ für 2 Personen ist dann schon zu viel?

Entweder in den sauren Apfel beißen und buchen, Alternative suchen oder auf Online Speicherung der Bilder verzichten.
 
Ich war mal so frei und habe die "0 GB" hinzugefügt. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric und DoroS
Wenn bei Office 365 nicht 1TB als "netter Begleitumstand" wäre, hätte ich bestimmt schon mehr als die derzeit kostenlosen 5GB.
In Summe habe ich ca. 150 GB in Cloudspeicher - davon werden aber nur ca. 10 GB lokal synchronisiert. Der Rest ist Zeug, den man nicht löschen will und irgendwann brauchen könnte.
Fotos lege ich gar nicht in die Cloud.

Edit: Generell lege ich nur PDFs in die Cloud, die ich mir im Inet gezogen habe. Gutachten oder Kundenunterlagen bleiben lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die 5 GB mehr als ausreichend. Von den 5 GB Gratis habe ich gerade mal 200 MB belegt, hauptsächlich Backups mit iPhone.
Ich bin kein Freund von irgendwelchen Cloud-Diensten für meine privaten Dinge. Alles was ich für mich brauche, ist lokal auf externer Festplatte vorhanden.

Die Foto-Freigabe von iCloud nutze ich auch nicht, weil ich kaum Fotos mit dem iPhone mache. Dafür habe ich eine Systemkamera.
Alle meine Fotos und Dokumente sind privat und gehören nicht in die Cloud.


Gruß coolboys
 
Was spielt es für eine Rolle wieviel Speicherplatz andere haben, die vielleicht ganz andere Vorraussetzungen haben?

Wenn du es brauchst, kaufe es.
Wenn du es nicht brauchst, kaufe es nicht.

PS: Was ist wenn die Umfrage zeigt das die Mehrheit weniger Speicherplatz hat?
Kündigst du dann?

Nein, die Entscheidung werde ich unabhängig treffen, aber aus Neugier kam mir die Frage auf wie viel iCloud genutzt wird.


Fotos speichere bzw bearbeite ich zB. im Prinzip auch auf Platte, zum Anschauen bzw. für verschiedene spontane Dinge ist es aber auch praktisch die immer dabei zu haben. So nutze ich die Alben-Teilen-Funktion von iCloud mit Freunden/Familie gerne. Wenn man die nicht dauernd löscht und da hochaufgelöste DSLR Fotos drin hat, läppern sich die GB da leider ganz schön...
 
Zurück
Oben Unten