Wie viel Dauerbelastung verträgt das MacBook?

T

turold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Habe ein Macbook C2D 2Ghz 2GB. Ich benutze es zum Spielen auch unter Bootcamp. Da die Grafikleistung fehlt, muss der normale Prozessor natürlich einiges leisten. Nun die Frage:

Das Ding wird beim Zocken recht warm und der Lüfter dreht sehr hoch. Klar. Aber verkraftet das Macbook das auf Dauer, sprich wenn ich einige Zeit spiele, oder wird es irgendwann zu heiß, so dass ich mit einem Schaden oder erhöhtem Verschleiß rechnen muss?
Oder is das kein Problem wenn es mal mehrere Stunden so läuft?

Hallo!
 
Natürlich ist der Verschleiß höher, aber zu Schäden wird es wohl nicht sofort kommen.
 
Hallo

So eine ähnliche Frage hab ich auch mal gestellt, jedoch auf den iMac C2D bezogen. Und die anderen haben darauf geantwortet, dass der Dauerbetrieb kein Problem sein sollte.
Erstens: Der Computer fährt selbst herunter, wenn es zu heiss wird.
Zweistens: Wenns kaputt geht hast du immernoch die Garatie. :p
Natürlich ist ein iMac und MacBook nicht das gleiche aber beides sind eine Art Notebook.
Gruss
 
nö, dann würde er einfach ausgehen... habe ich aber noch nie geschafft!!!
letzten Sommer, ca. 35°C in meiner Hütte und habe Videos umgewandelt und Spiele ganz normal gespielt...
 
Interessant ist in diesem Zusammenhang folgende Studie, in der Google die Ausfallquoten von über 100.000 verschiedenen Consumer-Festplatten untersucht:

=> "Failure Trends in a Large Disk Drive Population" (PDF)

Laut Kapitel 3.4 und Grafik 5 ist Hitze für Festplatten in den ersten zwei Jahren nach Inbetriebnahme kein Problem. Interessanterweise folgt im dritten Betriebsjahr ein rasanter Anstieg vom Ausfällen bei den stärker erhitzten Festplatten.
 
Ich hoffe stark, dass das Macbook da die gleichen Nehmerqualitäten hat wie mein Powerbook. Das muss nämlich einfach DAUERND arbeiten. Ich habe keinen Fernseher, kein Radio, und ich arbeite viel am Powerbook. Es ist im Grunde im Dauereinsatz. Und dann noch dauernd unterwegs mit dabei.

Wenn ein Macbook dieser Belastung nicht trotzen solte, DAS wäre übel!
 
Eine geeignete Unterlage kann da auch Wunder wirken! Zum Beispiel eine 10 mm Aluminiumplatte mit Rillen....
Die frisst schon viel Energie
 
Beim Metallbauer deines Vertrauens, darfs auch ein bisschen mehr sein?
 
hier gibts sogar welche mit eingabuten lüftern :p
 
ich schneide zur zeit ein urlaubsvideo in iMovie auf meinem MB. der film hat mittlerweile ne laenge von gut ner halben stunde. wenn ich den anfange zu exportieren bekommt mein MB auch fluegel. bereitstellen des filmes als iPod video dauerte gestern 22min mit 70% prozessorlast und dauerluefterbetrieb. waehrend der zeit konnte ich aber immernoch mit quicktime nen schoenen film schauen.
ich denke das baby hat schon noch reserven - man sollte es halt nur nich uebertreiben
 
Hallöchen,

eng wirds, wenn die 2,5" Festplatte im Dauereinsatz ist (Server, Zocken, ...)- es ist schon die eine oder andere nach massivem MMORPGen abgeraucht. Die armen Dinger bekommen ja nicht nur Hitze, sondern auch Bewegungen ab... Ich würde mein Leben jedenfalls keiner Notebookplatte anvertrauen ;)

*gleichmalwiederbackupmach*

Gruß,

P
 
dass Festplatten unter Hitze leiden, hat zumindest google mit einer Studie widerlegt:
 
So etwas hört man als Powerbookbesitzer ja immer wieder gerne. :)
 
Zurück
Oben Unten