Wie viel bringt Werbung?

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,

    Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, Werbung auf seine Homepage zu tun. Ich denke, da kommen pro User ein Tausenstel Euro zusammen. Habt ihr da Erfahrungen?

    Martin
     
  2. Hallo,
    Erfahrung habe ich damit nicht, aber wenn die Seite gut besucht ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte; aber reich wird man so sicher nicht ;)

    MFG
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Es gibt da ja verschiedene Programme. AppleStore Werbung wie hier finde ich zwar cool, aber die funktioniert sicher über Verkäufe. Wenn man so ein Google Suchfeld dahinpackt, wo ich pro Suche Geld bekomme (oder es wird nur "meine" Werbung angezeigt), könnte da was zusammenkommen. Aber so extrem wie bei OGame.de mache ich das sicher nie.
     
  4. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe auch einer Seite GoogleAdsense, dass hat schon ein wenig gebracht.
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Kannst du Aussagen zu Einnahmen / Benutzer machen?
     
  6. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    nicht genug, um sich die private Homepage mit "Girls aus .... wollen Dich ... !" zu verunstalten... ;)
     
  7. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    War mal ne Zeit bei Web.de, da musste man auf den Banner klicken, um die Email zu versenden. Dann bringt das auch was. Oder man öffnet die Werbeeite in einen 1x1 iFrame in einer Ecke :D
     
  8. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Reich wird ma nicht, aber es reicht um die kosten zu decken. Wobei ich sagen muss, dass es sich um eine kleine seite handelt mit nicht all zu vielen zugriffen: http://korps.mlor.de .
    Die Werbung wirkt auch nicht so übertrieben, wie ich finde.
     
  9. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Die Seite wurde in 0.163597 Sekunden generiert. -> Zwei Nachkommastellen tuns auch.

    Die Werbung ist gut untergebracht.
     
Die Seite wird geladen...