Wie viel Alkoholgehalt hat ein Eierliköreis ?

Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
So, beginnen wir einmal mit den folgenden Fragen:
1. Wie viel Alkoholgehalt hat ein Eierliköreis?
2. Wie oft wird hochprozentiger Alkohol an Minderjährige verkauft?

Ich durfte vor wenigen Minuten eine übervorsichtige Eisverkäuferin erleben, als ich mir bei meinem Lieblingseisdealer ein besagtes Eis kaufen wollte.

2 Kugeln...Schoko und Eierlikör.
Sie: "Bist du denn schon achtzehn?"

Nunja, ich dachte zunächst, sie wolle mich auf den Arm nehmen; es war jedoch lustiger Weise ihr voller Ernst. :eek:
Ich bin nicht 18. Sie fragt also einen Kollegen, der sich schon das Lachen sichtlich verkneifen musste.
Es stellte sich heraus, dass das so hochprozentige Eierliköreis ab 6 ist und ich es somit bekam...
 
der meiste Alk verdunstet bei der Herstellung
 
Wird jetzt nicht mehr Komasaufen sondern Komaeisschlecken veranstaltet? Clevere Jugend.

Das erinnert mich an die Kinder in Schweden, die mangels Alkohol Spülmittel gesoffen haben. "Komm wir nehmen Mr.Propper" - "Ne Fairy Ultra fetzt viel mehr!!!"
 
die mangels Alkohol Spülmittel gesoffen haben. "Komm wir nehmen Mr.Propper" - "Ne Fairy Ultra fetzt viel mehr!!!"

:eek: nicht dein ernst?

Da würde ich lieber unter die Schwarzbrenner gehen als sowas zu saufen.
 
WARUM? Schmeckt das Bier nicht? Bekommt man da Alk erst mit 45? Ich mein nur am Preis kann es doch nicht liegen, ne Flasche Schnapps kann ja jetzt nicht soooo viel kosten, oder?
 
Alk is da einfach unglaublich teuer...
Bei meinem Urlaub dort hab ich am wenigsten Bier getrunken seit meinem 15ten Lebensjahr...
Und ich trink eigentlich so nicht viel
 
naja, aber S P Ü L M I T T E L.
das muss man sich mal im wahrsten sinne des wortes auf der zunge zergehen lassen...
 
Folgende Situation bei einem Kumpel von mir:

Ich bin im Supermarkt, 'ne Flasche Johnnie Walker und ne PC-games aufm Band.
Zum Verständnis:
Johnnie Walker => Hochprozentiger Whiskey, ab 18
PC-Games => Spielemagazin, offiziell ab 16
Und ich war zu dem Zeitpunkt 16.

Zieht den Johnnie über's Band. Nimmt die PCG, schaut sie sich an.
"Bist du schon 16?"
"Äh, ja, wieso o_O"
"Naja, die zeitung hier ist ab 16. Darf ich mal den Ausweis sehen?"
Musste mir das lachen verkneifen, zeig ihr meinen Ausweis.
"Ah, ok."
"Macht dann 16,98€"
"Mit Karte bitte"
"Pin eingeben....blabla"
"Tschüß schönen Tag noch"

paradox.
 
Also ich glaube wenn du dich mit Eierliköreis "besaufen" willst,
platzt du eher :)
 
eierliköreis ist ja wohl nur für ehemalige alkis gefährlich...
 
Wahrscheinlich enthält es gar keinen Alkohol sondern nur Aromastoffe.
 
es handelte sich nicht um seife oder spülmittel sondern um dieses zeug in den dixi-klos. also eher ein händedesinfektionsmittel, enthält (laut dem artikel) so um die 50% alkohol ;)
 
Da kann ich Essig empfehlen, der hat immerhin min. 5% !!! ;)
 
Oder mal ne :D
 
Zurück
Oben Unten