Wie verwendet man ein Java-Programm?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich will mit dem Programm "geneaquilts" arbeiten und weiß überhaupt nicht, wie man ein solches Programm startet, geschweigeden es anwendet.

http://www.aviz.fr/geneaquilts/

Das Paket habe ich runtergeladen und entpackt ist klar. Aber wie öffnet man das dann? Das ist ein Ordner mit alles Java Dateien drin.

Es steht dort auf der Website ...

You must have Java 1.5 or newer installed.

Im OSX ist Java schon drinn, wenn ich richtig weiß, oder? Wie finde ich heraus, welche Version mein OSX 10.5.8 hat?

Danke für Hilfe,
mactrisha.
 
RTFM: "Unzip the file in the folder of your choice and double-click on the file geneaquilt-1.0.4.jar. Alternatively, type the following command in a terminal: java -jar geneaquilt-1.0.4.jar. You must have Java 1.5 or newer installed."

War das wirklich so schwer?

Alex

P.S.: Im Ordner "Dienstprogramme" ist ein Anwendung "Java-Einstellungen". Da kannst Du auch die Java Version sehen
 
Unzip the file in the folder of your choice and double-click on the file geneaquilt-1.0.4.jar. Alternatively, type the following command in a terminal: java -jar geneaquilt-1.0.4.jar.
so, scheints zu gehen

edit: zu langsam :)
 
Hallo,

Danke, aber das war auch nicht mein Problem. Entzipped habe ich. Aber wie lasse ich jetzt das Programm laufen? Es gibt ja kein Programmsymbol wie das Photoshop Programmsymbol z. B., das man doppelklicken kann und dann öffnet sich ... Photoshop.

Java 6 steht in Dienstprogramme/Java Einstellungen.

Bitte um den Tipp, wie man das Programm geneaquilts laufen lässt und darin arbeitet.

Danke,
mactrisha.
 
ein file namens geneaquilt-1.0.4.jar hast du nicht im entzippten ordner?
wenn ja, einfach doppelklicken...

ansonsten steht ja noch wie du es per terminal starten kannst...!
 
das wurde doch schon geschrieben, unter den ganzen dateien findest du ein geneaquilt-1.0.4.jar ...
das einfach doppel klicken...
 
"double-click on the file geneaquilt-1.0.4.jar", auf Deutsch: "und die Datei geneaquilt-1.0.4.jar doppelklicken"

Funktioniert wunderbar.

Für Entwickler gibt es noch ein Werkzeug, "Jar Bundler", mit dem man aus dem .jar ein "App Icon" machen kann. Aber das ist optional.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

entschuldigt bitte, double-click on the file geneaquilt-1.0.4.jar, natürlich, ich war so dermaßen irritiert von den ganzen .jar, .sh und was weiß ich noch Endungen.

Ich habe es jetzt kapiert.

Danke und sorry für die Begriffstützigkeit.

mactrisha.
 
Hallo Leute,

ich wollte mich noch einmal bei euch extra bedanken und mich erneut entschuldigen, dass ich eure Antworten so nachlässig gelesen habe ... ist mir peinlich ... und auch, dass ich die Anleitung dort nur überflogen habe und so meine Hilflosigkeit zustande kam. Es stand ja alles schon dort.

Das Programm funktioniert prächtig und das mit dem Jar Bundler war auch eine tolle Idee.

Tausenddank,
mactrisha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple, below und masta k
Zurück
Oben Unten