Wie verwaltet ihr eure Dateien?

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
:moin:

Nach langem Einstellmarathon mit dem Finder und einem Überfliegen der Alternativen bei macupdate würd mich mal interessieren wie ihr eure Dateien verwaltet.

Welches Programm nutzt ihr hauptsächlich für Dateioperationen und warum?

Ich bin momentan nicht ganz zufrieden mit dem Finder und würde mich über ein paar aufschlussreiche Erlebnisse mit den Alternativen freuen.
 
Entweder mit dem Finder, oder mit dem "Gabelstapler" (ForkLift)

Warum ForkLift? u.a. Batch Rename, die "2-Spalten" Ansicht gefällt mir und die Kopier Geschwindigkeit ist gefühlt höher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
finder - what else? ;-)
 
Finder und in Verbindung mit intelligenten Ordner halte ich mein Chaos in Zaum
 
Also ich nutze meine Maus und Ordner für die Organisation :p

Natürlich Finder-Only
 
Ok Finder mag für viele i.O. sein, aber er ist leider keine Alternative zum.. Finder :D
 
wo die dateien liegen, ist mir nicht so wichtig, denn quicksilver übernimmt das suchen.
 
Ich benutze den Finder und ein gewisses Maß an Disziplin und Ordnung - damit kommt dann nichts weg und alles lässt sich schnell ohne Spotlight finden.
 
Ich mach es mit Bento, als "Oberfläche" eingerichtet sehr praktisch.
 
Für den Threadersteller u.U. interessant:

(genau lesen und anschließend kapieren)

Gruß E-pa
 
Seit dem MacUpdate Bundle habe ich Leap und bin schlicht begeistert! Sehr übersichtlich, super schnell! Will den Finder gar nicht mehr öffnen!
 
Danke an alle Vorschläge! Was ich gesucht hab war eine kleine, flinke und funktionelle Alternative. Hab jetzt Pathfinder, Xfolders, Leap, ForkLift, MuCommander und das Terminal alle durch. .. Und bin wieder am Anfang. :rolleyes: Ich glaube der Finder wird mir dann doch noch längere Zeit aushelfen. So wie er jetzt eingestellt ist, lebts sich ganz gut damit. Listenansicht im Seitenleisten-losen Fenster entspricht schon am ehesten dem was ich suche. ForkLift ist bis dato die einzige vernünftige Alternative für mich, kostet aber leider und ist noch nicht auf Deutsch erhältlich. Anschauen werde ich mir zukünftige Versionen von dem Teil noch, keine Frage. Aber bis dahin...die Finder Hassliebe.
 
Ich bin Fan von Pathfinder. Man braucht nur etwas Zeit, die ganzen Möglichkeiten ein wenig zu verinnerlichen..
 
Ich greife den Thread mal wieder auf.. ;-)

Ich habe seit ein paar Tagen LEAP im Einsatz. Coole Sau das. Sehr übersichtlich und schnell. Jedoch, und das ist echt traurig, finde ich keine Möglichkeit, neue Ordner anzulegen Ist diese Option wirklich nicht implementiert, oder seh ich sie einfach nur nicht?

Viele Grüße
tholle
 
Hab mir grad mal die Demo angeschaut.
Rechte Maustaste auf den Ordner (Ordnerliste), in dem du den neuen erstellen willst > New Folder…

;)

Edit: komisches Ding, löschen kann ich den Ordner aber nicht mehr :kopfkratz:
Edit2: geht doch, aber umständlich/gewöhnungsbedürftig irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi miss.moxy,

wir sollten unsere beinen LEAPs zusammentun, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Denn wie du sehen kannst, kann ich keine neuen Ordner anlegen. Zumindest nicht in der von dir beschriebenen Art und Weise. Löschen (move to trash) geht dagegen offensichtlich. ;)



Viele Grüße
tholle
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,1 KB · Aufrufe: 98
Nicht in der dritten Spalte, sondern in der zweiten :)
Sorry, war unklar ausgedrückt.
leap.jpg
 
Ich Dummerchen..

THX
tholle
 
@miss.moxy

den Folder kannst du loeschen, indem du ihn in den Trash ziehst. (Wichtig: Folder verschwindet erst endgültig, wenn du den Trash leerst.)

Viele Grüße
tholle
 
Zurück
Oben Unten