Wie verwaltet ihr eure Dateien?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von detto, 30.04.2008.

  1. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    :moin:

    Nach langem Einstellmarathon mit dem Finder und einem Überfliegen der Alternativen bei macupdate würd mich mal interessieren wie ihr eure Dateien verwaltet.

    Welches Programm nutzt ihr hauptsächlich für Dateioperationen und warum?

    Ich bin momentan nicht ganz zufrieden mit dem Finder und würde mich über ein paar aufschlussreiche Erlebnisse mit den Alternativen freuen.
     
  2. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Entweder mit dem Finder, oder mit dem "Gabelstapler" (ForkLift)

    Warum ForkLift? u.a. Batch Rename, die "2-Spalten" Ansicht gefällt mir und die Kopier Geschwindigkeit ist gefühlt höher...
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    finder - what else? ;-)
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Finder und in Verbindung mit intelligenten Ordner halte ich mein Chaos in Zaum
     
  5. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Also ich nutze meine Maus und Ordner für die Organisation :p

    Natürlich Finder-Only
     
  6. detto

    detto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Ok Finder mag für viele i.O. sein, aber er ist leider keine Alternative zum.. Finder :D
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    wo die dateien liegen, ist mir nicht so wichtig, denn quicksilver übernimmt das suchen.
     
  8. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Ich benutze den Finder und ein gewisses Maß an Disziplin und Ordnung - damit kommt dann nichts weg und alles lässt sich schnell ohne Spotlight finden.
     
  9. Meinhard

    Meinhard Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Ich mach es mit Bento, als "Oberfläche" eingerichtet sehr praktisch.
     
  10. Für den Threadersteller u.U. interessant:

    (genau lesen und anschließend kapieren)

    Gruß E-pa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verwaltet Dateien? Forum Datum
Yosemite hat alle Dateien in Beschlag. Sollte ich upgraden? Mac OS 26.06.2018
Dateien löschen ohne Passworteingabe Mac OS 11.06.2018
Sicheres Löschen Mac OS 17.05.2018
Dateien können nicht aus dem papierkorb wieder hergestellt werden Mac OS 10.04.2018
Benutzer hat Zusatz "Verwaltet" Mac OS 21.07.2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.