wie verwalte ich meinen schreibtisch richtig???

el_veitho schrieb:
Wie behaltet ihr die Übersicht über eure installierten Programme? Welche Ansicht verwendet ihr dafür. Habt ihr die Programme in weitere Ordner unterteilt (z.b.: Office, Design, Brennen...) ?
Ich kann mich nach einiger Zeit kaum mehr erinnern was die manche Sachen machen weil z.b: Der Name Fugu nicht gerade selbsterklärend für nen Fpt Client ist.
Die wichtigstens Programme im Dock, für alles andere gibt es Quicksilver.
 
Tensai schrieb:
Die einzigen Symbole, die auf dem Schreibtisch zwingend stehen, sind die Laufwerke. d.h. "Macintosh HD" wird man niemals los! ;)


Hallo die kann man ganz einfach ausschalten ;)

Finder
Einstellungen
erster Tab ;)

mfg pret
 
pret schrieb:
Hallo die kann man ganz einfach ausschalten ;)

Finder
Einstellungen
erster Tab ;)

mfg pret

Stimmt...

Die habe ich auch ausgeschaltet und habe somit einen „symbolfreien Schreibtisch“...
 
Tobfun schrieb:
Stimmt...

Die habe ich auch ausgeschaltet und habe somit einen „symbolfreien Schreibtisch“...
Und wo liegt da der Sinn? Damit man das Hintergrundbild besser sieht? :rolleyes: Manche übertreiben schon die Ordnungsliebe! :D
 
Tensai schrieb:
Und wo liegt da der Sinn? Damit man das Hintergrundbild besser sieht? :rolleyes: Manche übertreiben schon die Ordnungsliebe! :D
Das hat nichts mit Ordnungsliebe unbedingt zu tun, sondern mit Zweckmässigkeit.
Mit ShortCuts kannst du viel schneller Zugriff auf verschiedene Elemente in den Ordnern nehmen, als wenn du sie erst auf dem Desktop „anklicken“ musst.

Der Sinn: ein Höchstmass an Effizienz und produktive Optimierung aller Prozesse!
 
Alle Nicht-BWLer dürfen aber weiterhin Laufwerkssymbole auf dem Schreibtisch belassen.
 
Tensai schrieb:
Und wo liegt da der Sinn? Damit man das Hintergrundbild besser sieht? :rolleyes: Manche übertreiben schon die Ordnungsliebe! :D
Nachdem ich ca. ein Jahr lang das "Macintosh" Symbol auf meinem Schreibtisch liegen hatte und es eigentlich nie brauchte, hab ichs auch runter genommen. Warum soll da was liegen, was ich nicht benutze?
 
Gerundium schrieb:
Alle Nicht-BWLer dürfen aber weiterhin Laufwerkssymbole auf dem Schreibtisch belassen.

Das hat nichts mit BWL zu tun!
Ausserdem bin ich auch ein NICHT-BWLer...

Bemerkung am Rande: Die Effizienz bezieht sich auf die Bearbeitung von verschiedenen Sachen...
Ich könnte mich nicht daran gewöhnen, Bilder mit PS zu bearbeiten, und ein Sammelsurium von verschiedenen bunten Ikonen im Hintergrund zu haben.

Die LW-Symbole sind zwar nicht bunt, aber ich (und so habe ich meine Arbeit ausgerichtet) will keine Ikonen auf meinem Schreibtisch!
 
Tobfun schrieb:
Das hat nichts mit Ordnungsliebe unbedingt zu tun, sondern mit Zweckmässigkeit.
Mit ShortCuts kannst du viel schneller Zugriff auf verschiedene Elemente in den Ordnern nehmen, als wenn du sie erst auf dem Desktop „anklicken“ musst.

Der Sinn: ein Höchstmass an Effizienz und produktive Optimierung aller Prozesse!
Ja, aber einem Mac-Neulig würde ich es nicht raten!
BirdOfPrey schrieb:
Nachdem ich ca. ein Jahr lang das "Macintosh" Symbol auf meinem Schreibtisch liegen hatte und es eigentlich nie brauchte, hab ichs auch runter genommen. Warum soll da was liegen, was ich nicht benutze?
s.o. Nach der "Einarbeitung" ist das ja auch OK, aber jemand der seit 5 Minuten zum ersten mal OSX bedient, würde ich das nicht raten. Es wird ja auch die "Logic" gebrochen, dass alle gemounteten Laufwerke auf dem Schreibtisch erscheinen. Wenn man das "verinnerlicht" hat und es lästig ist, kann mans ja abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Ausserdem bin ich auch ein NICHT-BWLer...

Entschuldige, ich wollte dich nicht beleidigen.

Der Satz klingt aber - entschuldige noch einmal - nach den typisch hohlen Phrasen in menschenverachtender Terminologie, die BWLer nach der Gehirnwäsche vor sich hin brabbeln.
 
Gerundium schrieb:
Entschuldige, ich wollte dich nicht beleidigen.

Der Satz klingt aber - entschuldige noch einmal - nach den typisch hohlen Phrasen in menschenverachtender Terminologie, die BWLer nach der Gehirnwäsche vor sich hin brabbeln.

Mag sein...

Aber möchte jeder nur einfach und effizient auf seinem Rechner arbeiten...

Jeder richtet sich den „Schreibtisch“ nach seinen Bedürfnissen ein.
Einer liebt den verkramten Schreibtisch und andere mögen einen ordentlichen, aufgeräumten Tisch (nicht nur beim Computer).
Jeder verfolgt da eine andere Struktur... Ähnliches ist doch auch bei verschachtelten Ordnern und deren Struktur.
 
Dann ist ja alles wieder im Lot.
 
Zurück
Oben Unten