Wie versendet ihr einen Mac Pro 5.1

Nicht abstützen, frei lassen mit Platz drum rum. Styroporblöcke bauen und die Füße, die beim Anschauen schon verbiegen (als Denkansatz) auslassen. Und vor allem dran denken: Das Konstrukt ist in alle Richtungen drehbar. Kein Mensch denkt daran das Paket so zu transportieren wie Du es verpackt hast. Es juckt auch keinen ob da Hinweise stehen wo Oben und Unten sind. Selbst Logistiker haben schon Kühlgeräte auf dem Kopf stehend angeliefert.
Danke für die Hinweise! Mein Plan ist auch mit Styropor, will aus dem Baumarlt Platten besorgen, entsprechend großflächig Blöcke bauen. Habe die Spaltmaße gemessen und mir errechnet, wie vie styorpro ich benötige, um den Rechner so zu umpacken, dass dei Füße (oben wie unten) keine Last haben, und der Rechner komplett umpackt ist. Egal wie herum er getragen wird, sollte sich dann nix mehr bewegen. Dass vo n den Zustellern keiner mehr auf Warnhinweise schaut, ist klar ...

Eine andere Idee wäre, anstatt Styropor zurecht geschnittenen stabilen Karton zu nehmen und Blöcke zu bauen. Sinnvoll?
 
Wenn es immer der gleiche Fahrer ist dann hilft manchmal auch ne Nettigkeit wie nen Kaffee oder ne Flasche kaltes Wasser.

Meinem Rotkehlchen (liebevoll verhohnt für das Gelbrote Gefieder der DHL Fahrer) hab ich mal zu Weihnachten ne Flasche Wein kredenzt, seither haben wir Service deLuxe wenn dieser Fahrer kommt.

Natürlich sind die angewiesen vorsichtig umzugehen - aber sie tuns nicht, kein Bock oder keine Zeit. Und selbst wenn, auf den Transportbändern in den Umschlagzentren werden die Pakete auch mechanisch belastet. Oder alleine beim Stapeln in den Rollkontainern.

Also verpacken damit man mit Fußballspielen kann. Das mach ich seit Jahren und hab noch keine Transportschäden gehabt.

Mac Pro ist ne andere Gewichtsklasse, da kann immer was sein, aber in ovp (klopfaufholz) noch keinen Schaden gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netsrot39
Danke für die Hinweise! Mein Plan ist auch mit Styropor, will aus dem Baumarlt Platten besorgen, entsprechend großflächig Blöcke bauen. Habe die Spaltmaße gemessen und mir errechnet, wie vie styorpro ich benötige, um den Rechner so zu umpacken, dass dei Füße (oben wie unten) keine Last haben, und der Rechner komplett umpackt ist. Egal wie herum er getragen wird, sollte sich dann nix mehr bewegen. Dass vo n den Zustellern keiner mehr auf Warnhinweise schaut, ist klar ...

Eine andere Idee wäre, anstatt Styropor zurecht geschnittenen stabilen Karton zu nehmen und Blöcke zu bauen. Sinnvoll?

Karton wird nicht stabil genug sein. Pack den Rechner vorher in weicher Folie ein. Das Styropor scheuert sonst das Gehäuse an. Der MP ist auch in so einer Folie geschützt. Zur Not ein altes Handtuch opfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruudinho
Hallo,

ich suche OVP für die Mac Pro für einen 5.1
Meine Mac Pros kommen ALLE mit verbogenen Gehäuse bzw Füße an.
wie kommt man zu soviel Geräte, das man die verschicken kann und wohin? Die kosten doch etwas mehr als ein paar euros :rolleyes:
 
Kann man den Mac nicht einfach per Mail schicken?
 
Hatte vor zig jahren auch ein Mac 5.1 mit DHL versendent. In Originalpackung extra versichert.
Als der beim Kunden ankam, sah er aus als wenn ein Gabelstapler rüber gedonnert ist.
Weiss aber bis heut nicht ob DHL Schuld war oder der Kunde selber.
Für den musste ich nur meine Versandunterlagen zusammenstellen und rübersenden.
habe von dem Fall nie wieder was gehört.

Ein Benq Monitor kam bei Ebay mal defekt beim Käufer an. War gebrochen im Display.
Im Orignalkarton mit Original Styropor teile.
DHL meinte der Karton wäre zum Versand nicht geeignet.
 
Ich kann dir die OVP meines 3,1er zusenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruudinho
Hatte vor zig jahren auch ein Mac 5.1 mit DHL versendent. In Originalpackung extra versichert.
Als der beim Kunden ankam, sah er aus als wenn ein Gabelstapler rüber gedonnert ist.
Weiss aber bis heut nicht ob DHL Schuld war oder der Kunde selber.
Für den musste ich nur meine Versandunterlagen zusammenstellen und rübersenden.
habe von dem Fall nie wieder was gehört.

Ein Benq Monitor kam bei Ebay mal defekt beim Käufer an. War gebrochen im Display.
Im Orignalkarton mit Original Styropor teile.
DHL meinte der Karton wäre zum Versand nicht geeignet.

DHL redet sich da gerne raus, das sind Verkaufsverpackungen, keine Versandverpackungen. Normal kommen die auf Paletten per Spedition, die gehen noch am Besten mit der Ware um - wenn auch nicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, der Mac Pro ist jetzt so verpackt, dass er sich in der Verpackung null bewegen kann, gleich welche Bewegung das Paket macht. Ich habe mir im Baumarkt 20 und 30 mm starke Dämmplatten gekauft und daraus eine angepasstete Innenverpackung gebaut, die den Mac oben wie unten über die gesamte Fläche zwischen den Extremitäten Schichten mehrer Platten stellt, sodass die Kufen selbst keine stöße abbekommen können. Dann kommt noch mal eine Innenverkleidung des Kartons mit einer dicken Dämmplatte. Die Zwischenräume seitlich und vorne/hinten habe ich ebenfalls komplett eingekleidet. Sollte ebenso gut sein wie in der OVP. Das Wohnzimmer sieht jetzt aus wie Sau ... :D
Habe ein altes Brotmesser zum schneiden des Styropors verwendet.
 
Nun, dann empfehle ich dir den Versand als Express-Paket. UPS, DPD und DHL müssen Express-Pakete auf dem ersten Meter der Wechselbrücke verladen, da nur so die bevorzugte Zustellung möglich ist. Das bedeutet, das Paket bekommt den wenigsten Druck durch andere Pakete in der Brücke. Kostet etwas mehr, ist aber das Mittel der Wahl um Beschädigungen vorzubeugen. Die wenigsten Schäden passieren beim hantieren der Pakete im Depot oder durch die Zusteller. Der Transport in Wechselbrücken durch die Republik und damit verbundene Beschleunigungskräfte sind der Hauptgrund für Schäden. Je voller eine Brücke ist, je besser fürs Paket weil sich alle gegenseitig stabilisieren. Egal welcher Dienstleister, Express Pakete werden immer bevorzugt behandelt beim Transport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wichtig ist einfach das alle vier "füsse" mindestens 5cm luft in alle richtungen haben.
heisst, wer zwischen füsse und karton etwas reinstopft, hat verloren!
alleine das eigengewicht verbiegt das zeugs wenn er etwas fester hingestellt wird!

einzig perfekt passende holzstücke im loch zwischen fuss und gehäuse könnten
ein einknicken verhindern (wenns nicht anders geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Früher hat man empfindliche Dinge, etwa feines Porzellan in Kisten gelegt und den Zwischenraum dann mit verflüssigter Butter ausgegossen. Scheint super funktioniert zu haben, trotz der deutlich schlechteren Wegeverhältnisse und Federungen, denn daher kommt der Ausdruck "alles in Butter!"

Wenn man bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Rechner derart aufpassen muß wegen der Füsse, ist das in meinem Augen ein schlimmer Designfehler.
 
Dafür gibts die Originalverpackung, da steht der Rechner auf dem Geräteboden in Styropor und die Henkel sind entkoppelt.

Wer noch nie einen Mac Pro oder G5 in der Hand hatte versteht das auch nicht. Die Geräte sind wirklich sauschwer. Ein 1.1er mit 4 Festplatten kratzt an der 30 Kilo Marke. Die 4.1/5.1 sind auch an die 25 kg. Trotz Aluwand aussen.
 
wohl dem, dem eine OVP gegeben ist! Und weil mir eine solche gegeben ist, kann ich meinen 3,1er nächste Woche zur Frischzellenkur schicken.
 
alle meine geräte haben ihre originalverpackung ; -)
 
Meine nicht, ich habe keinen passenden Anbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon, Indio und Ken Guru
Zurück
Oben Unten