Wie versendet der Apple-Store DE?

D

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

mal eine Frage. Ich habe im Apple-Store Deutschland einen Mac Mini bestellt und frage mich jetzt womit der wohl verschickt wird. Im Store sieht man nur "Versand mit... Spediteur". Da ich, wie die meisten Menschen, berufstätig bin werden die mich wohl nicht zu Hause antreffen. Machen die dann einen Termin aus oder kann ich mir das Päckchen irgendwo abholen? Weiß jemand wie das abläuft oder welche Firma als Spediteur für Apple in Deutschland agiert?
 
Bisher habe ich alle Apple-Sendungen per TNT erhalten.

Ging immer innerhalb von 24 Stunden und ohne Macken. :)
 
Und was ist wenn man nicht zuhause ist? Hinterlegen die das Paket irgendwo, ähnlich wie bei der Deutschen Post?
 
Innerhalb von 24 Std.? Dann aber nur Standardmodelle ohne Erweiterungen, oder?

PS: Ich hab mein Paket auch mit TNT erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Software-Pakete auch per TNT versandt?
 
Ja, mein FinalCut kam auch mit TNT...

...freundlicherweise hat der Fahrer es beim Nachbarn abgegeben, ein erneuter Zustellversuch muss angefordert werden und kostet 30€ - ich für meinen Teil hasse Paketdienste und Ziehe Post/DHL vor.

Gruß
Sascha
 
ich lass mir den krempel immer in die firma liefern. selbst wenn ich mal ausser haus bin nimmt unsere sekretärin das gern entgegen.
 
saki schrieb:
... ein erneuter Zustellversuch muss angefordert werden und kostet 30€ ...

Sicher? Das wäre ja der Hammer. Als Paketdienste kenne ich sonst nur UPS und GLS aus eigener Erfahrung und die machen 3 Zustellversuche ohne zustätzliche Kosten. Wenn TNT nur ein Zustellversuch macht, finde ich das schon irgendwie krass.

Nick die Erdnuss
 
erneute Zustellung gegen Kohle??? das hör ich auch zum ersten Mal. GUT an TNT ist jedoch (das bieten nicht alle Paketdienste): als freudiger Mac-Erwarter kann man bei TNT anrufen und fragen, um wieviel Uhr der Paketfrosch da ist (Die rufen den dann an). Das macht die Warterei etwas leichter planbar, wenn man nicht die ganze Zeit zu Hause hocken kann/will.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Sicher? Das wäre ja der Hammer. Als Paketdienste kenne ich sonst nur UPS und GLS aus eigener Erfahrung und die machen 3 Zustellversuche ohne zustätzliche Kosten. Wenn TNT nur ein Zustellversuch macht, finde ich das schon irgendwie krass.

Nick die Erdnuss

So hat es mit der Bote erklärt als er mir dann meinen PowerMac gebracht hat.

In die Firma liefern lassen ist auch nicht so einfach wenn die Postanschrift der Firma in einem anderen Gebäude in einer anderen Straße ist und es in unserem Gebäude keinen Empfang gibt. Im Empfang im Hauptgebäude ist man zwar bemüht aber nicht unbedingt effektiv.

Nee, da ist mir die Post lieber, besonders da die Filiale ein paar Häuser neben meiner Wohnung ist :)

Gruß
Sascha
 
Auf www.tnt.de kann man seine Sendung verfolgen. Vorrausgesetzt man hat die entsprechende Referenznummer. Ich hoffe das der Applestore die bei der Versandbestätigung mit angibt. Dann kann ich sehen wann das Ding angeliefert werden soll. Eine TNT-Niederlassung in meiner Nähe habe ich auch schon gefunden. Hoffe ich kann das Päckchen da einfach und unkompliziert abholen.
 
klar kannst du deine bestellung tracken - apple weiss schon warum sie die mitangeben, sie braeuchten sonst rund 500 mitarbeiter mehr, die die ungeduldigen wartenden ueber den status ihrer bestellung informieren.

und ja apple versendet mit tnt. tnt wiederum arbeitet mit anderen logistik-unternehmen zusammen, die die lieferung ausserhalb europa nach europa regeln. beim ibook sind das z.b. "kuehne und nagel". die lieferung von tnt selber geht tatsaechlich recht flott. meine beiden bisherigen bestellungen wurden innerhalb 14 stunden ausgeliefert (von holland nach freiburg/deutschland). insgesamt hat die lieferung aber eben stolze 2 wochen gedauert. je nachdem, wo die mini macs gefertigt werden, ist mit einer aehnlichen lieferzeit zu rechnen.

gruss
 
Also als ich vor kurzem Software und Tasche bei Apple bestellt habe, wurde das Paket ebenfalls von TNT geliefert. Da ich nicht jeden Tag zu Hause auf die Lieferung warten kann, passierte es-das Paket sollte mir zugestellt werden als ich gerade nicht da war. Da ich bei Apple meine Telefonnummer hinterlassen hatte, wurde ich am Tag der 1. Zustellung angerufen um einen neuen Termin zu machen. Hatte dann auch alles perfekt geklappt und nix gekostet. Also sehr guter Service. clap
 
Zurück
Oben Unten