Wie verschluesselt man .zip-Pakete?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hey Leute,

ich hab da eine zip-Datei (kann sie auch beliebig anders packen), die ich gern passwortgeschuetzt haben moechte. Und zwar so, dass man garnicht erst den Inhalt sieht.

Momentan nutze ich zipeg.

Ich hab schon gegoogelt, allerdings hab ich da nur Linux-Antworten bekommen ("das ist doch ganz einfach, mit cmd+shift+alt+ctrl+c die Konsole aufrufen, und feioewrf -diejw -fjhf eintippen, dann die Flags einrichten, dann noch die jeweiligen Parameter").

Gibt es ein Programm, was das einfach so kann? 7zx klappt auch nicht. Da steht, wenn ich es anklicke, dass es mit ner Datei gestartet werden muss oder so).
 
… 7zx klappt auch nicht. Da steht, wenn ich es anklicke, dass es mit ner Datei gestartet werden muss oder so).

Zieh doch einfach mal den Ordner/die Dateien auf das Symbol vom Programm "7zX". Dann erhältst Du folgendes Fenster (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,2 KB · Aufrufe: 72
www.betterzip.com kann das auch nicht.
Verschlüsseln ja, aber man sieht den Inhalt des Archivs.
 
Wenn es auch anders sein kann, nimmste einfach PGP. Dann ist es verschluesselt, siehst den Inhalt nicht und es liegt ein Kennwort drauf.
 
was ist pgp?
 
PGP ist ein Assymetrisches Verschlüsselungsverfahren, dabei hat jeder seinen Schlüssel. Wenn du die Daten an jemand anderen weitergeben willst, verschlüsselst du es mit seinem Schlüssel, so dass nur er das wieder entschlüsseln kann.

Das hat aber ist dann kein einfacher Passwortschutz.

Wie wäre es denn mit TrueCrypt Container oder einem verschlüsselten Image aus dem Festplattendienstprogramm? Damit wäre HäckMäcs Einwand auch beseitigt.
 
bei 7zX setze ich in den 'Additional Parameters' immer noch die Zeile

Code:
-mhe=on

ein. Damit werden auch die Namen der im Archiv enthaltenen Dateien verschlüsselt. Ansonsten kann man ohne Passwort zwar nicht an die Dateien dran, sieht aber welche Dateien (zumindestens die oberste Ordnerebene) enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Zurück
Oben Unten